browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Gegenlicht | Winter in Alaska

Posted by on 13. Januar 2013

Die Zeitung Chip-online hatte im Dezember einen Fotowettbewerb „Im Gegenlicht“ ausgeschrieben. Da ich diese Fotos besonders liebe, habe ich einige Fotos zu diesem Thema raus gesucht.

Anchorage, Alaska Blog

Russian Jack Springs Park | Anchorage | Alaska Foto: Christine Lisse

So sieht der Hundespaziergang an der großen Wiese im Winter aus.

Homer, Alaska Blog

Homer | Alaska Foto: Christine Lisse

In Homer steht die Sonne schon mittags sehr tief im November.

Dezember 31

Golden Nugget RV Park | Anchorage | Alaska Foto: Christine Lisse

Ein Mittagsbild vom leeren Teil unseres Campingplatz im Dezember.

Flugzeug Blog

Knik | Alaska Foto: Christine Lisse

In Knik gibt es einen Flugplatz mit einer Lande- / Startbahn in freier Wildnis ohne Zaun oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen. Mehrere große, von Kugeln durchsiebte Schilder verbieten den Gebrauch von Schußwaffen. Nun ja, so sehen alle Schilder dieser Art aus. Die Piloten, die dort landeten und sofort wieder durchstarteten, was man wohl touch-and-go nennt, haben mich freundlich gegrüßt, weil wohl sonst nie jemand mit einer Kamera dort steht

Knik Arm, Alaska Blog

Knik Arm | Alaska Foto: Christine Lisse

Am frühen Nachmittag am Knik-Arm. Auf der anderen Seite des Ufers liegt Anchorage.

Portage Glacier, Alaska Blog

Portage Glacier | Alaska Foto: Christine Lisse

Der Portage Glacier ist das kleine weiße Dreieck, links unter der der Sonne. Die Gletscherzunge ist nicht mehr sehr groß. Vor 50 Jahren reichte sie noch weit in den See hinein.

Seward Highway, Alaska Blog

Seward Highway | Alaska Foto: Christine Lisse

Der Seward Highway verläuft parallel zum Turnagain Fjord. Es ist die einzige Strecke, auf der man Richtung Süden fahren kann.

One Response to Gegenlicht | Winter in Alaska