browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Kontakt

[contact-form-7 id=“670″ title=“Contact form 1″]


6 Responses to Kontakt

  1. Dr. Christian Garske

    Hallo,
    ich heise Christian und meine Schäferhündin hat den Namen „Kleine“.
    Wollte mit ihr nach Phönix Arizona zu meiner Freundin und deren Mann fliegen.
    Heute 4 Std. am Pc verbracht mit Null Erfolg. Ging über den Flug los,wann kann die
    Kleine mal Pipi machen,dann die ganzen Bestimmungen so auch Formular CPB 7501,
    Impfungen usw. Selbst bei der LH keine definitive Auskunft.Noch nicht mal mein Vet-Arzt
    kennt sich damit aus seit der Trump an der Regierung rumdoktert. Bin über 20 Jahre nach Spanien geflogen,die zwei Std. waren ein „Klax“. Und was man dann noch so auf
    den Internetseiten liest ist nur geschwafel,Signal oder Begleithunde könnten in die
    Maschine und so weiter.Seid ihr auf dem letzten Stand der Dinge?Könnten wir mal
    drüber telefonieren? Das wäre sehr nett,danke.
    Mit tierischen Grüßen

    Chris

    • Debby & Faya

      Hallo Chris,

      danke für deinen Kommentar. Aus Datenschutzgründen habe ich erst einmal deine Telefonnummern aus deinem Post gelöscht.

      Zuerst muss ich dich fragen, wann und wie lange du mit der Kleinen nach Phoenix fliegen willst. Derzeit bietet nur Condor einen Direktflug nach Phoenix an und alles andere würden wir niemals machen. Erkundige dich nach dem Klima für deinen Reisezeit und entscheide dann, ob du der Kleinen das zumuten willst.

      Komisch, das dein Tierarzt dir keine Fragen zur Einreise in die USA beantworten kann. Das gehört doch heutzutage zum Standardreportoire eines TA. Ist aber auch kein Hexenwerk. Der Hund muss gechipt und geimpft sein sowie einen internationalen Impfpass besitzen. Manche Airlines nehmen keine Tiere in der heißen oder kalten Jahreszeit mit. Das kann man aber bei jeder Airline nachlesen.

      Was meinst du mit Pippi machen? Bevor der Hund an Bord „geht“, musst du mit ihm natürlich nochmal Gassi gehen. Dann kommt er in die ausreichend große Transportbox, in der er auch stehen kann, und los geht es. Wie und wo Tiere verladen werden, ist sehr abhängig vom Flughafen. Jeder händelt das nach seinen Vorgaben. Ein Schäferhund kann nicht mit in die Kabine, und glaub mir, das willst du auch gar nicht. Es ist für alle entspannter, wenn der Hund im Cargo fliegt. Am Zielort bekommst du die Box recht zügig am Speergut Gepäckschalter ausgehändigt. Dann gehst du durch den Zoll und wenn du gut bist, hast du dir vorab auf Google Maps heraus gesucht, wo der Hund vor dem Flughafen ein schönes Stückchen Grün findet. 🙂 Allerdings ist das in Phoenix nicht so leicht.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Sag Bescheid, falls du telefonieren möchtest. Ich habe mir deine Nummer notiert.

      Viel Spaß mit der Kleinen auf große Fahrt,
      Debby & Christine

  2. R

    Hello,
    I am interested in your blog pictures and wonder how I can use them in the book for publishing.

    https://www.lisse.de/2015/10/12/albuquerque-international-balloon-fiesta-2015-special-shape-rodeo/12-albuquerque-international-balloon-fiesta-2015-2/

    Please let us know how to use pictures of air balloon festival.

    Thanks in advance and look forward to your reply.

    Miss R

  3. M. Ko Siebert

    Hello,

    Thanks for posting all the information.
    I would like to ask one thing, because our dog is a big dog and we are hoping to travel to the states.
    The airline transport box is large.
    When people travel with such big box. how do people usually do?
    Bring it everywhere during the tour?

    Thank you very much for your help.

    Miss Ko

  4. mark

    hey schreib mal ne e-mail bitte!

  5. Oma Olly

    schön , für die Hundekinder ,da wird es nicht so langweilich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.