browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Lassen Volcanic National Park Kalifornien

Posted by on 25. Dezember 2020

Von U.S. National Park Service – Lassen Volcanic National Park Maps, Gemeinfrei

Im September 2013 besuchen wir den weniger bekannten Lassen Volcanic National Park in Kalifornien.

Einfahrt zum Park

Da soll es hoch gehen, auf den Lassen Peak

Bin ich froh, dass wir unseren schönen Truck haben und ich nicht die 3.189m auf dem Fahrrad hoch strampeln muss. Trotzdem Hut ab vor allen, die das Projekt angehen.

Von 1914 bis 1921 war Lassen aktiv. Es gab zwischen 200 und 400 Eruptionen während dieser Zeit, die aber keine Toten oder ernsthaft Verletzten forderten.

Unterwegs treffen wir diesen wunderbar restaurierten Ford, der das gleiche Baujahr wie der Papa hat.

Hier sind wir bereits auf 2.400m.

Wir finden einen schönen Picknikplatz und machen eine ausgedehnte Pause. Mama muss unbedingt trinken, denn hier auf fast 3.000m bekommt sie leichte Kopfschmerzen.

In den Bäumen entdecken wir einen wunderschönen blauen Diademhäher (Cyanocitta stelleri). Diese Vögel bewohnen bewaldete Berghänge und lichte Waldgebiete mit Kiefernbestand. Man trifft sie im Westen Amerikas von Alaska bis nach Kalifornien und in Teilen Mittelamerikas bis auf 3.000m Höhe.

Und was hat Debby entdeckt?

Oh, ein niedliches kleines kalifornisches Streifenhörnchen. Die beiden Schnauzer mögen keine Hörnchen, so gibt es ein Riesengebell.

Nach der kurzen Pause schauen wir uns die heißen Quellen an, die hier, ähnlich wie im Yellowstone National Park, an die Oberfläche treten. Natürlich nur nicht so spektakulär.

Wir erkunden den National Park weiter und werden immer wieder von verschieden Landschaften überrascht.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.