browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

27. August 2016 | Zusammenfassung aus Maine Ein kurzer Bericht aus dem Bundesstaat Maine.

Posted by on 27. August 2016

Die Zeit verfliegt wie immer viel zu schnell, denn morgen müssen wir uns von unserem liebgewonnen »Sunset Point Campground« im Norden von Maine verabschieden.

Sunset Point Campground | Harrington | Maine

Fotos: Christine Lisse

Der Campingplatz hat in den 4 Wochen unseres Aufenthaltes seinem Namen alle Ehre gemacht. Bis auf 3 Tage gab es jeden Abend einen wundervollen Sonnenuntergang.

Panorama | Fjord Sunset Point Campground | Harrington | Maine

Foto: Christine Lisse

Dies ist ein Panoramafoto vom Fjord vor dem Campingplatz zur Zeit des Sonnenuntergangs.

Acadia Nationalpark | Maine

Fotos: Christine Lisse

An einigen Tagen haben wir dem wunderschönen, aber auch sehr großem, Acadia Nationalpark einen Besuch abgestattet.

Leuchttürme in Nord Maine

Fotos: Christine Lisse

Selbstverständlich durften Leuchttürme nicht im Besuchsprogramm fehlen.

Von links oben nach rechts unten:  West Quoddy Head Light, Lubec, ME; Head Harbor Lightstation, New Brunswick, Canada; Channel Light, Lubec, Maine; Mullhollander Lighthouse, New Brunswick, Canada

Wir haben Seeadler  sowie ein Stachelschwein und eine Eule gesehen, von denen es leider keine Bilder gibt, ebenso wie von den Minke-, Fin- und Schweinswalen. Die Wale waren alle zu weit weg zu fotografieren, aber durch das Fernglas konnte man sie wunderbar beobachten.

Kegelrobbe in Maine

Foto: Christine Lisse

Ein paar Kegelrobben konnten wir beim Fischfang beobachten. Diese Tiere sind doppelt so groß und schwer wie ein Seehund. Die männlichen Tiere haben ein dunkles Fell mit weißen Flecken, während es beim weiblichen Tier genau umgekehrt ist.

Morgen fahren wir nach Baie-St.-Catherine in Kanada, um dort eine Waltour zu unternehmen. Wir hoffen, dass wir Belugas und mit ganz viel Glück auch Blauwale in ihrer natürlichen Umgebung erleben können.

Wir wissen nicht, ob wir in den nächsten Tagen eine Internetverbindung haben werden, also wundert Euch nicht, wenn wir uns nicht melden.

Unserer Oma Olly senden wir ganz herzliche Geburtstagswünsche zu ihrem 85. Geburtstag am Sonntag. Happy Birthday!

Surf 'n' Turf

Foto: Christine Lisse

Unser Papa hat sich gestern noch einmal „Surf ’n‘ Turf“ mit einem super frischen Maine-Hummer zum Geburtstag gewünscht, und wir Schnauzerlis haben auch etwas davon ab bekommen. Lecker! Ja, wir sind verwöhnte Schnauzer. 🙂

Andenken aus Maine

Foto: Christine Lisse

Zum Abschied bekommen der Papa und wir noch diesen schönen Stein in Herzform von einer lieben Nachbarin der Campingplatzes geschenkt. Darüber haben wir uns riesig gefreut.

Vielen Dank!

Bis bald

Eure Faya

 

One Response to 27. August 2016 | Zusammenfassung aus Maine Ein kurzer Bericht aus dem Bundesstaat Maine.

  1. elsoland

    Wowm ihr habt ja tolle Bilder! Da freue ich mich schon auf den Bericht im Forum 😉

    Viel Spaß noch!