browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

07. Oktober 2015 | Tagebuch | Ballon Festival

Posted by on 8. Oktober 2015

Heute sind wir bereits kurz vor Sonnenaufgang auf unserem Feld. Die Sonne soll in unserem Rücken aufgehen, tut sie aber nicht. Dicke Wolken über den Bergen verhindern ihren Durchbruch vorerst.

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico Foto: Christine Lisse

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico
Foto: Christine Lisse

So vertreiben wir uns die Zeit, indem wir den Ballons bei ihren Feuerstößen aus dem Brenner zuschauen.

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico Foto: Christine Lisse

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico
Foto: Christine Lisse

Hier seht Ihr Debbys und meinen absoluten Lieblingsballon. Er heißt Little Dog und gehört Marcos Bonimcontro aus Brasilien.

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico Foto: Christine Lisse

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico
Foto: Christine Lisse

Mama schwärmt für diese niedlichen Ballonfiguren.

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico Foto: Peter Lisse

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico
Foto: Peter Lisse

Wieder einmal ändert sich die Windrichtung, und das Feld treibt in Richtung Rio Rancho, wo unser Campingplatz liegt. Deshalb beschließen wir, neben der I-25 nach Hause zu fahren. Die Entscheidung erweist sich als goldrichtig.

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico Foto: Christine Lisse

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico
Foto: Christine Lisse

Der Ballon namens Serenity landet direkt vor uns neben der Straße.

Ballon: Serenity | Pilot: Chris Jones Foto: Christine Lisse

Ballon: Serenity | Pilot: Chris Jones
Foto: Christine Lisse

Das Fängerteam ist bereits vor Ort und blitzschnell ist die Luft aus der Hülle gelassen sowie  im Sack verstaut.

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico Foto: Christine Lisse

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico
Foto: Christine Lisse

Hinter der Kuhweide verläuft der Rio Grande. Wir sehen dort immer wieder Ballons landen, also muss der Fluß mit dem Auto erreichbar sein. Das werden wir nächste Woche einmal näher erkunden.

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico Foto: Christine Lisse

Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico
Foto: Christine Lisse

Hilfe ist bereits unterwegs.

Morgen gehen die Eltern schon sehr früh direkt auf das Fiesta Feld. Hunde sind dort nicht erlaubt, jedoch wäre es uns sowieso viel zu voll. Auf jeden Fall werden wir uns um 4 Uhr noch einmal gemütlich im Körbchen umdrehen.

2 Responses to 07. Oktober 2015 | Tagebuch | Ballon Festival

  1. Debby & Faya

    Hallo Renate,

    ja, das Fest geht noch bis Sonntag. Den Samstag haben wir geschwänzt, aber morgen geht es wieder früh hinaus.

    Liebe Grüße von uns allen aus ABQ

  2. Renate

    Wow, unglaubliche Bilder. Ich hätte nicht gedacht, dass das Festival so lange dauert und es so viele verschiedene Balloons gibt.
    Of course gefällt euch the dog am Besten.

    Liebe Grüße
    Renate