browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Apache Trail, Arizona (Teil 2)

Posted by on 13. Juni 2015

 

Den ersten Teil des Beitrages über den Apache Trail findest Du hier => Klick!

 Theodore Roosevelt Lake mit Roosevelt Bridge, Arizona Foto: Christine Lisse

Theodore Roosevelt Lake mit Roosevelt Bridge, Arizona
Foto: Christine Lisse

Wir verlassen den Aussichtspunkt, von wo aus wir dem Treiben im und auf dem Wasser zugesehen haben und begeben uns auf den unbefestigten Teil des Apache Trails.

Apache Trail Arizona, USA Foto: Christine Lisse

Apache Trail Arizona, USA
Foto: Christine Lisse

Roosevelt Staumauer am Theodore Roosevelt Lake in Arizona Foto: Christine Lisse

Roosevelt Staumauer am Theodore Roosevelt Lake in Arizona
Foto: Christine Lisse

Die ursprüngliche Staumauer des Salt River wurde bereits zwischen 1905 und 1911 errichtet. Wir staunen immer wieder, was in so früher Zeit schon alles technisch möglich war. Erst in den 90er Jahren wurde der Theodore Roosvelt Damm renoviert und erweitert.

COPYRIGHT © 1999-2015 APACHE TRAIL ENTERPRISES.

COPYRIGHT © 1999-2015 APACHE TRAIL ENTERPRISES.

Diese Detailkarte und viele andere nützliche Informationen findet man auf dieser Seite zum Apache Trail => http://apachetrailarizona.com/ Die ausgedruckte Karte hat uns unterwegs gute Dienste geleistet.

Apache Lake in Arizona Foto: Christine Lisse

Apache Lake in Arizona
Foto: Christine Lisse

Wie man auf der Karte erkennen kann, führt die ungeteerte Straße direkt am Ufer des Salt River bis zum Apache Lakes entlang.

 Apache Trail  Arizona, USA Foto: Christine Lisse

Apache Trail Arizona, USA
Foto: Christine Lisse

Oft ist die Straße sehr schmal, und in den Linkskurven kann man fast nie voeher sehen, ob ein Auto aus der Gegenrichtung kommt.

 Apache Trail  Arizona, USA Foto: Christine Lisse

Apache Trail Arizona, USA
Foto: Christine Lisse

Die ortskundigen Fahrer stört die Beschaffenheit der Straße allerdings wenig. Sie brettern mit langen Bootsanhängern und Staubwolke über die Straße, als ob sie unbedingt das nächste NASCAR Rennen gewinnen müssten.

Apache Trail  Arizona, USA Foto: Christine Lisse

Apache Trail Arizona, USA
Foto: Christine Lisse

Dabei ist die Landschaft doch wirklich wunderschön. Leider gibt es überhaupt keine Haltebuchten entlang der Straße. Es ist wirklich schade, dass man nirgendwo seine Reise unterbrechen und die großartige Landschaft bewundern und genießen kann.

Apache Trail  Arizona, USA Foto: Christine Lisse

Apache Trail Arizona, USA
Foto: Christine Lisse

Der weitere Straßenverlauf führt uns ins Landesinnere. Im Hintergrund kann man den Canyon Lake erkennen. Nachher kommen wir noch ein bisschen näher.

Apache Trail  Arizona, USA Foto: Christine Lisse

Apache Trail Arizona, USA
Foto: Christine Lisse

Nun geht es in die Berge hinauf. Dort, rechts oben, fahren wir eine steile kurvenreiche Straße entlang.

Agavenblüte am Apache Trail  Arizona, USA Foto: Christine Lisse

Agavenblüte am Apache Trail Arizona, USA
Foto: Christine Lisse

In diesem Teil der Wüste stehen viele Agaven in voller Blüte.

Apache Trail  Arizona, USA Foto: Christine Lisse

Apache Trail Arizona, USA
Foto: Christine Lisse

Von oben können wir schön erkennen, wie sich der Apache Trail seinen Weg zwischen den Bergen sucht. Allerdings sieht man auch das große trockene Flussbett, das im hinteren Teil mit der Straße zu verschmelzen scheint. Dort entstehen bei Regen die gefürchteten Flash Floods.

Tortilla Flat, Apache Trail, Arizona Foto: Christine Lisse

Tortilla Flat, Apache Trail, Arizona
Foto: Christine Lisse

Mit Tortilla Flat können wir nicht so richtig warm werden. Alles sieht super touristisch aus. Das Restaurant ist an den Wänden mit Ein-Dollar Noten tapeziert, und wir Schnauzer dürfen sowieso nicht mit rein. Außerdem liegt unser leckeres Picknick auch noch nicht zu lange zurück.

Tortilla Flat, Apache Trail, Arizona Foto: Christine Liss

Tortilla Flat, Apache Trail, Arizona
Foto: Christine Liss

Daran kann auch der deutsche Jacob Waltz nichts ändern, der hier irgendwann im 19. Jahrhundert nach Gold buddelte. „Dutch“ war damals die gängige Bezeichnung für „deutsch“.

Tortilla Flat, Apache Trail, Arizona Foto: Christine Lisse

Tortilla Flat, Apache Trail, Arizona
Foto: Christine Lisse

Wir schauen uns noch ein wenig die Umgebung an und entdecken im Gebüsch vor uns ein Vogelkind. Könnt ihr es auf dem Bild ganz unten links in der Ecke erkennen?

Vogelkind in Tortilla Flat, Arizona Foto: Christine Lisse

Vogelkind in Tortilla Flat, Arizona
Foto: Christine Lisse

Anstatt uns mit den alten Gebäuden zu beschäftigen, wenden wir uns lieber dem Jungvogel im Strauch zu, weil der viel spannender ist. Bislang haben wir noch nicht heraus finden können, um welche Vogelart es sich handelt. Er hat jedoch einen gebogenen Schnabel und große Krallen, also ist es mit Sicherheit ein junger Raubvogel.

 Canyon Lake Bridge, Apache Trail, Arizona Foto: Christine Lisse

Canyon Lake Bridge, Apache Trail, Arizona
Foto: Christine Lisse

Der Apache Trail quert nun den Canyon Lake.

Canyon Lake Bridge, Apache Trail, Arizona Foto: Christine Lisse

Canyon Lake Bridge, Apache Trail, Arizona
Foto: Christine Lisse

Apache Trail  Arizona, USA Foto: Christine Lisse

Apache Trail Arizona, USA
Foto: Christine Lisse

Ein weiterer Aussichtspunkt gibt einen schönen Blick auf die umliegenden Berge mit ihren unterschiedlichen Gesteinsformen. Leider ist das Licht am Spätnachmittag nicht mehr optimal.

Ghost Town Goldfield, Arizona Foto: Christine Lisse

Ghost Town Goldfield, Arizona
Foto: Christine Lisse

Unter der Ghost Town Goldfield haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Diese verlassene Stadt ist touristisch total vermarktet…

Ghost Town Goldfield, Arizona Foto: Christine Lisse

Ghost Town Goldfield, Arizona
Foto: Christine Lisse

… inklusive Bimmelbahn. Nein, so etwas mögen wir alle nicht, deshalb fahren wir weiter.

Apache Junction, Arizona Foto: Christine Lisse

Apache Junction, Arizona
Foto: Christine Lisse

Die Sonne steht schon tief, als wir Apache Junction erreichen. Von hier aus machen wir uns auf den Heimweg. Unterwegs hofft die Mama immer noch auf einen Sonnenuntergang hinter einem Saguaro Kaktus, aber als sich die Sonne dem Horizont entgegen neigt, sind weit und breit keine Kakteen zu sehen.

Sonnenuntergang in Tucson, Arizona Foto: Christine Lisse

Sonnenuntergang in Tucson, Arizona
Foto: Christine Lisse

Wir haben großes Glück, denn die Sonne beschert uns  zuhause am Campingplatz ein wundervolles Abendrot.

Keine Kommentare erlaubt.