browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

05 Mai 2015

Posted by on 31. Mai 2015

01. Mai 2015

 

Der 01. Mai ist ein Feiertag in Deutschland; es ist der Tag der Arbeit, an dem die meisten Arbeitnehmer nicht arbeiten müssen und einen freien Tag haben.

Ben im Garten Foto: Christine Lisse

Ben im Garten
Foto: Christine Lisse

André und Ben holen mich morgens ab und wir frühstücken mit Sandra bei ihnen Zuhause. Danach zeigt mir Ben seinen schönen großen Garten. Dort ist noch eine Menge zu tun, bevor der Sommer Einzug hält.

Am Flughafen München Foto: Christine Lisse

Am Flughafen München
Foto: Christine Lisse

Anschließend bringen mich André und Ben zum Flughafen München, damit ich nach Wilhelmshaven zu meiner Mutter reisen kann.

Am Flughafen München Foto: Christine Lisse

Am Flughafen München
Foto: Christine Lisse

In München hebt das Flugzeug nach Bremen pünktlich ab.

 Blick auf Bremen aus dem Flugzeug Foto: Christine Lisse

Blick auf Bremen aus dem Flugzeug
Foto: Christine Lisse

Schon eine Stunde nach dem Start landen wir in Bremen. Im Hintergrund sieht man den Dom. Daneben steht das bekannte Bremer Rathaus mit dem Roland davor.

Gudrun wartet am Auto Fotot: Christine Lisse

Gudrun wartet am Auto
Fotot: Christine Lisse

Meine ehemalige Klassenkameradin und liebe Freundin Gudrun holt mich vom Flughafen ab. Wir haben uns viel zu erzählen, so dass die Fahrtzeit bis Wilhelmshaven viel zu schnell vergeht.

04. Mai 2015

 

Krabbenkutter im Hooksieler Außenhafen Foto: Christine Lisse

Krabbenkutter im Hooksieler Außenhafen
Foto: Christine Lisse

Heute geht es mit Oma Olly und Bobby ganz früh in den Hafen nach Hooksiel.

Korb, angefüllt mit Krabben Foto: Christine Lisse

Korb, angefüllt mit Krabben
Foto: Christine Lisse

Diese Nordseegarnelen sind das Objekt unserer Begierde, weil diese Tiere ausschließlich in der Nordsee leben. Sie werden gefangen und bereits auf See in kochendem Wasser gegart. So sind sie genussfähig, wenn sie das Land erreichen.

Den vollständigen Bericht findest Du hier => klick!

09. Mai 2015

 

Klassentreffen Agnes-Miegel-Schule Jahrgang 1970 Foto: Christine Lisse

Klassentreffen Agnes-Miegel-Schule Jahrgang 1970
Foto: Christine Lisse

Dank unserer lieben Klassenkameradinnen Marlis und Marion findet unser Klassentreffen der Agnes-Miegel-Realschule alle 5 Jahre statt.

Klassentreffen Agnes-Miegel-Schule Jahrgang 1970 Foto: Christine Lisse

Klassentreffen Agnes-Miegel-Schule Jahrgang 1970
Foto: Christine Lisse

Eine Stadtrundfahrt durch Wilhelmshaven führt uns auch zum neuen Containerhafen Weser-Jade-Port. Leider erkrankte unser Fremdenführer, so dass wir das Gelände nicht befahren können.

Klassentreffen Agnes-Miegel-Schule Jahrgang 1970 Foto: Christine Lisse

Klassentreffen Agnes-Miegel-Schule Jahrgang 1970
Foto: Christine Lisse

Aus alter Verbundenheit gehen wir zum Essen in das Restaurant „Kreuzelwerk“. Hier fanden bereits Ende der 60er Jahre unsere ersten Tanzversuche zu flotter Diskomusik statt.

11. Mai 2015

 

Flughafen Bremen Foto: Christine Lisse

Flughafen Bremen
Foto: Christine Lisse

Schon bald sind die Tage in Wilhelmshaven verstrichen, und es geht zurück nach München. Mein Bruder fährt mich zum Flughafen nach Bremen, von wo es direkt nach München geht.

Flughafen Bremen Foto: Christine Lisse

Flughafen Bremen
Foto: Christine Lisse

Die Maschine der Lufthansa holt uns pünktlich ab.

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Nachdem das Flugzeug nicht sehr groß ist, geht das Einsteigen schnell, so dass es sich alle Fluggäste bequem machen können.

Blick aus dem Flugzeugfenster auf die Allianz Arena Foto: Christine Lisse

Blick aus dem Flugzeugfenster auf die Allianz Arena
Foto: Christine Lisse

Bereits nach einer knappen Stunde sind wir über München. In der Bildmitte sieht man die Allianz Arena als hellen Strich. Dort hatten wir viele Jahre einen Dauerkartenplatz für unseren Lieblingsverein FC Bayern München.

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Mit der S-Bahn Linie 8 fahre ich vom Flughafen in die Stadt. Natürlich komme ich dabei auch an Ismaning vorbei, wo wir fast 20 Jahre lang gearbeitet haben.

Rapsfeld bei Ismaning Foto: Christine Lisse

Rapsfeld bei Ismaning
Foto: Christine Lisse

Ich geniesse die leuchtend gelben Rapsfelder und bin bald in Trudering angekommen.

12. Mai 2015

 

Bevor es für mich zurück nach Hause nach Tucson geht, möchte ich noch einmal durch die Innenstadt schlendern. Debby und Faya haben wir in die City nie mitgenommen, weil hier immer besonders viele Menschen herum laufen.

FC Barecola Fans auf dem Marienplatz Foto: Christine Lisse

FC Barcelona Fans auf dem Marienplatz
Foto: Christine Lisse

Heute Abend kommt es in der Fußball Champions League zu einer Begegnung in der Allianz Arena zwischen dem Lokalmatador FC Bayern München und dem spanischen Klub FC Barcelona. 72.000 Zuschauer fasst das Stadion und viele Anhänger tummeln sich bereits in der Innenstadt.

Die spanischen Fußballanhänger feiern bereits auf dem Marienplatz.

FC Bayernfans in der Kaufinger Straße Foto: Christine Lisse

FC Bayernfans in der Kaufinger Straße
Foto: Christine Lisse

Selbstverständlich sind die FC Bayern Fans in der Überzahl. Zwar gewinnen wir das Spiel, werden aber leider trotzdem aus dem Wettbewerb ausscheiden. Ein sehr trauriger Moment für alle Bayernfans.

14. Mai 2015

 

Christi Himmelfahrt ist ein Feiertag in Deutschland, deshalb haben meine Freunde Zeit, so dass wir uns morgens zu einem letzten Frühstück treffen können.

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Tanja, Jens und Tim bringen mich nach dem Frühstück zum Flughafen. Die Warteschlange zum check-in ist ziemlich lang, weil viele Leute den Feiertag nutzen, um ein verlängertes Wochenende zu genießen. Die nette Dame am Lufthansa-Schalter runzelt zwar die Stirn beim check-in, weil mein Gepäck natürlich Übergewicht hat; dann läßt sie aber Gnade vor Recht ergehen. Nun muss ich mich von meinen Freunden verabschieden. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Flughafen Franz-Josef-Strauß Foto: Christine Lisse

Flughafen Franz-Josef-Strauß
Foto: Christine Lisse

Das Boarding geht wirklich zügig voran. Von meinem Sitz aus kann ich einen letzten Blick auf den Internationalen Münchner Flughafen werfen.

Startbildschirm auf Flug LH 452 nach LAX Foto: Christine Lisse

Startbildschirm auf Flug LH 452 nach LAX
Foto: Christine Lisse

Das Flugzeug rollt pünktlich zur Startbahn.

Anflug auf Los Angeles Foto: Christine Lisse

Anflug auf Los Angeles
Foto: Christine Lisse

Die Zeit vergeht sprichwörtlich wie im Flug, und nach fast 12 Stunden sind wir im Anflug auf den Internationalen Flughafen von Los Angeles.

American Airlines Regional Terminal Foto: Christine Lisse

American Airlines Regional Terminal
Foto: Christine Lisse

Die Einreise in die USA sowie das Abholen des Koffers und Passieren des Zollbeamten dauert insgesamt fast 2 Stunden. Das ist allerdings nicht schlimm, denn nun bin ich ja fast wieder zuhause. Um nach Tucson weiter fliegen zu können, muß ich das Terminal wechseln.

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Ich bin rechtzeitig dort, und nach einigen Verwirrungen fliegt auch American Airlines beinahe pünktlich ab. Nach einer Stunde Flugzeit kann ich in Tucson meinen lieben Mann und meine lieben Schnauzerinnen in die Arme schließen. Die Wiedersehensfreude ist auf beiden Seiten riesengroß.

Damit ist mein Ausflug nach Deutschlkand abgeschlossen.

18. Mai 2015

 

Oh weh, heute hat es die Debby erwischt. Sie musste ebenfalls zum Zahnarzt, jedoch hat sie Glück gehabt und musste nur 5 Backenzähne opfern. Allerdings ist jetzt alles wieder gut und wir haben beide keine Zahnschmerzen mehr.

23. Mai 2015

 

So, mittlerweile läuft zuhause alles wieder in geordneten Bahnen. Mamas Freundin Renate kommt uns morgen für ein paar Tage besuchen. Darauf freuen wir uns schon sehr. Wir werden ihr einiges von unserem schönen Tucson zeigen.

Gila Woodpecker auf einer Saguaroblüte Foto: Peter Lisse

Gila Woodpecker auf einer Saguaroblüte
Foto: Peter Lisse

Renate hat Glück, dass die großen Saguaro Kakteen noch blühen.

25. Mai 2015

Am Eingang bekommen wir wieder von einem netten Volunteer ein Leckerli. Wir lieben dieses Museum.

Round-tailed Ground Squirrel (Spermophilus tereticaudus) Foto: Christine Lisse

Round-tailed Ground Squirrel (Spermophilus tereticaudus)
Foto: Christine Lisse

Ob dieser kleine Kerl genauso wie wir auf Leckerli wartet? Er ist der Umgebung unglaublich gut angepasst. Man muss schon sehr aufpassen, um diese kleinen Hörnchen zu erspähen, die nur hier in Arizona sowie in Mexico vorkommen.

PIMA Air Mmuseum, ausruhen unter dem Baum Foto: Renate Dohle

PIMA Air Mmuseum, ausruhen unter dem Baum
Foto: Renate Dohle

Im PIMA Air Museum war es trotz des Memorial Days nicht sehr voll. Erstaunlich. Allerdings war es schon ganz schön warm, obwohl wir frühzeitig dort waren.

26. Mai 2015

 

Heute steht zum einen das Desert Museum auf dem Programm. Wir dürfen zwar sowieso nicht dorthin, jedoch wären wir heute auch freiwillig zuhause geblieben. Es gibt auf dem gesamten Gelände kaum Schatten, also nichts für kleine Schnauzer, besonders, wenn sie ein schwarzes Fell besitzen.

Taubennest im Sonora Desert Museum bei Tucson, AZ Foto: Christine Lisse

Taubennest im Sonora Desert Museum bei Tucson, AZ
Foto: Christine Lisse

Mama steht ja eher auf wilde Tiere, die auch in Freiheit leben dürfen. Diese Taubenmutter hat sich das Leben im Zoo freiwillig ausgesucht und ihr Nest in einem Chain Cholla Cactus gebaut.

Roadrunner Baby im Sonora Desert Museum Foto: Christine Lisse

Roadrunner Baby im Sonora Desert Museum
Foto: Christine Lisse

In einem Busch entdeckt sie eine Gruppe Baby Roadrunner, die wohl erst vor kurzem ihr Nest verlassen haben. Obwohl der Roadrunner den größten Teil seines Lebens auf der Erde verbringt, baut er sein Nest bevorzugt in höheren Lagen in den Saguaro Kaktus.

deutscher MAN am Sonora Desert Museum Foto: Christine Lisse

deutscher MAN am Sonora Desert Museum
Foto: Christine Lisse

Auf dem Parkplatz vor dem Museum entdeckt Papa ein Expeditionsfahrzeug mit deutschem Nummernschild. Leider ist von den Besitzern niemand in der Nähe des Fahrzeugs. Wir hätten sie gerne kennen gelernt.

Blüten am Kandelaberkaktus im Saguaro National Park West Foto: Christine Lisse

Blüten am Kandelaberkaktus im Saguaro National Park West
Foto: Christine Lisse

Wir drehen noch eine Runde durch den nahen Saguaro National Park West. Dort entdecken wir einen Kaktuszweig, der nach unten zeigt. Endlich können wir einmal eine Blüte richtig bewundern.

27. Mai 2015

 

Heute ist Renate leider wieder abgereist. Wir haben sie schon früh zum Flughafen bringen müssen, weil sie keinen späteren Flug buchen konnte. Schade.

30. Mai 2015

 

Der Apache Trail ist eine teilweise ungeteerte Straße in den Nähe von Phoenix. Auf 64 km windet sich die Straße durch die Superstition Mountains sowie den Tonto National Forest.

Apache Trail Arizona, USA Foto: Christine Lisse

Apache Trail Arizona, USA
Foto: Christine Lisse

Für die gesamte Strecke von 287 Meilen haben wir 12 Stunden benötigt. Ein bebilderter Bericht folgt in Kürze.

Keine Kommentare erlaubt.