Diese Felsen sind der Grund, warum viele Touristen diesen kleinen State Park an der Zentralküste Oregons besuchen, obwohl man dafür eine weite Anfahrt in Kauf nehmen muss.
Im Cape Arago State Park nahe Charleston in Oregon finden sich Seeelefanten, Seelöwen und Seehunde in sehr großer Anzahl. Daneben gibt es viele verschiedene Arten von Seevögeln zu sehen.
Wir möchten schauen, ob wir näher an die Seehunde heran kommen und fahren zum Ende des Kaps. Hier fallen die Wände bis zu 60 m steil zum Meer herab.
Also, suchen wir einmal den Weg zum Strand hinunter.
Toll, an diesem Strand liegen unwahrscheinlich große dicke Baumstämme, die sich hervorragend zum herumklettern eignen.
Im Hintergrund auf der Klippe befindet sich die Aussichtsplattform. In der Bildmitte trocknet auf einem Stein ein Kormoran seine Flügel. Der helle Fleck vor ihm ist ein Seehund, der sich in der Sonne aufwärmt.
Dies ist die Aussichtsplattform. Oben im Bild sieht man einen Fischadler mit Beute in den Klauen über die Besucher des State Parks fliegen.
Im Sand buddeln ist immer besonders schön…
…und sich im stinkenden Seetang wälzen erst recht.
Das Wasser ist zwar kühl, aber Debby geht tapfer hinein, um einen schönen Tidepool für uns zu finden. Leider hat sie kein Glück.
Hier ist der Strand zu Ende, näher kommen wir an die Seehundbänke nicht heran…
…aber wir können einige große Seelöwen sehen , die miteinander kämpfen.
Wir haben keinen Tidekalender und wissen auch nicht, wie weit die Flut den Strand herauf steigen wird. Deshalb ist es besser, wieder den Strand entlang zurück zu laufen.
Unterwegs treffen wir eine junge Familie, die am Strand Muscheln sowie kleine Steinchen und andere Meeresgaben sammelt, um sie an die Souvenirläden der Küste zu verkaufen. Hier zeigen sie uns einige ihrer Schätze.
Wir finden die Idee großartig und sammeln auf dem weiteren Rückweg ebenfalls kleine Muscheln, Steinchen und Schneckenhäuser. In eine Hundetüte füllen wir etwas Sand und drapieren alles zuhause in einer kleinen Schüssel als kostenloses Souvenir. Das sieht doch nett aus, oder nicht?
Fleißig suchen wir weiter und entdecken viele Dinge…
…wie diesen interessanten Stein mit den runden Löchern.
Nach fast 4 Stunden am Strand erreichen wir wieder die obere Spitze des Cape Arago State Parks.
1 Responses to Cape Arago State Park nahe Charleston in Oregon, USA