Unser Campingplatz für den Monat Mai 2014 liegt sehr malerisch im wunderschönen Texas Hill Country, ungefähr 65 km nordöstlich von San Antonio am Medina Lake.
Über eine schmale, teilweise steile Straße erreicht man das Anwesen am Leipold’s Point. Hier beginnt die private Straße, die direkt zum Campingplatz führt.
Der RV Park ist Teil einer großen historischen Working Ranch. So bezeichnet man in Amerika landwirtschaftliche Güter, die noch aktiv bewirtschaftet werden. Dementsprechend kann die Fahrt zum Stellplatz schon einmal etwas länger dauern, denn zuerst müssen die neugeborenen Babies versorgt werden.
Ein großzügiger Einfahrtsbereich erleichtert auch großen RV’s das Parken sowie die Anmeldung in der Rezeption.
Die gemütliche Veranda des Empfangsgebäudes lädt zum Plausch mit den Besitzern Greg & Gina sowie anderen Campern ein. Bestimmt wurde hier schon das ein oder andere fröhliche Fest gefeiert.
Wer einmal das Gefühl haben möchte, wie es sich auf einem echten Sattel sitzt, besteigt eines der XXL-Schaukelpferde und braucht keine Angst vor einem Abwurf von einem Pferd zu haben.
Der Swimmingpool neben der Rezeption ist dunkel gefliest, was bei starkem Sonnenlicht sehr angehm für die Augen ist. Für kältere Tage steht ein Hot Spa zur Verfügung.
Unsere gefiederten Freunde, wie dieser Lesser Goldfinch (Spinus psaltria), nutzen den Spa mit dem Überlauf bei großer Trockenheit gern als Vogeltränke. Wir beobachten fast jeden Abend eine Truthenne, die zum Wassertrinken kommt. Sie ist allerdings so scheu, weshalb uns noch kein Bild gelungen ist.
Hinter dem Rezeptionsgebäude liegt eine riesengroße Spielwiese unter Schatten spendenden, immergrünen Live Oaks. Diese Eichen unterscheiden sich erheblich von unseren europäischen Bäumen. Die Blätter sind viel kleiner, die kurzen Stämme verzweigen sich mehr und bilden weit ausladende Kronen.
Dieses Bild vermittelt mir Südstaatenromantik pur, oder sieht hier außer mir niemand Scarlett O’Hara vor seinem geistigen Auge.
Das Lake Medina RV Resort verfügt über 95 großzügige Stellplätze in drei verschiedenen Kategorien. Wir dürfen auf dem Platz Nummer 1 für die Dauer unseres Aufenthaltes stehen.
Diese Karte des Campingplatzes zeigt die Lage der Stellplätze sowie die Kontaktdaten des Resorts.
Wir können dieses RV Resort mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Abseits der großen Straßen bietet das Resort Ruhe und Erholung. Trotzdem sind Städte wie San Antonio, New Braunfels und Fredericksburg mit Luckenbach nur jeweils eine Autostunde entfernt. Bandera und Boerne erreicht man in einer halben Stunde.
Viele Wildtiere besuchen den Platz und Vogelliebhaber können sich an den vielen bunten Vogelarten, wie zum Beispiel den roten Kardinal erfreuen.
Wie so oft im Leben, liegt ein kleiner Schatten über dem Paradies. Debby steht hoch über dem Ufer des Medina River, der den Stausee Medina Lake mit Wasser versorgt. Eigentlich sollte das Ufer hier oben sein, was aber nicht mehr möglich ist, weil es die letzten 7 Jahre keinen ausreichenden Regen mehr gab. Das ist sehr schlimm für die Menschen, die hier leben, denn niemand kann sagen, wann und ob das Wasser zurück kommt.
Nichts desto trotz fühlen wir uns hier richtig wohl und überlegen bereits, ob wir nicht den Winter im nächsten Jahr hier verbringen sollten.
Fortsetzungsbericht über die Ranch folgt!
1 Responses to Lake Medina RV Resort in Lakehills, Texas