browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Lake Medina RV Resort in Lakehills, Texas

Posted by on 21. Mai 2014

Unser Campingplatz für den Monat Mai 2014 liegt sehr malerisch im wunderschönen Texas Hill Country, ungefähr 65 km nordöstlich von San Antonio am Medina Lake.

1 Einfahrt 650px

Über eine schmale, teilweise steile Straße erreicht man das Anwesen am Leipold’s Point. Hier beginnt die private Straße, die direkt zum Campingplatz führt.

2 Kuh mit Kalb 608px

Der RV Park ist Teil einer großen historischen Working Ranch. So bezeichnet man in Amerika landwirtschaftliche Güter, die  noch aktiv  bewirtschaftet werden. Dementsprechend kann die Fahrt zum Stellplatz schon einmal etwas länger dauern, denn zuerst müssen die neugeborenen Babies versorgt werden.

3 Rezeption 650px

Ein großzügiger Einfahrtsbereich erleichtert auch großen RV’s das Parken sowie die Anmeldung in der Rezeption.

4 Rezeption 310px5 Veranda 310px

Die gemütliche Veranda des Empfangsgebäudes lädt zum Plausch mit den Besitzern Greg & Gina sowie anderen Campern ein. Bestimmt wurde hier schon das ein oder andere fröhliche Fest gefeiert.

7 Schaukelpferd

Wer einmal das Gefühl haben möchte, wie es sich auf einem echten Sattel sitzt, besteigt eines der XXL-Schaukelpferde und braucht keine Angst vor einem Abwurf von einem Pferd zu haben.

5 Pool 650px

Der Swimmingpool neben der Rezeption ist dunkel gefliest, was bei starkem Sonnenlicht sehr angehm für die Augen ist. Für kältere Tage steht  ein Hot Spa zur Verfügung.

6a IMG_1188  650px

Unsere gefiederten Freunde, wie dieser Lesser Goldfinch (Spinus psaltria), nutzen den Spa mit dem Überlauf bei großer Trockenheit gern als Vogeltränke. Wir beobachten fast jeden Abend eine Truthenne, die zum Wassertrinken kommt. Sie ist allerdings so scheu, weshalb uns noch kein Bild gelungen ist.

8 Wiese 650px

Hinter dem Rezeptionsgebäude liegt eine riesengroße Spielwiese unter Schatten spendenden, immergrünen Live Oaks. Diese Eichen unterscheiden sich erheblich von unseren europäischen Bäumen. Die Blätter sind viel kleiner, die kurzen Stämme verzweigen sich mehr und bilden weit ausladende Kronen.

6 Schaukeln 650px

Dieses Bild vermittelt mir Südstaatenromantik pur, oder sieht hier außer mir niemand Scarlett O’Hara vor seinem geistigen Auge.

9 Stellplatz IMG_0204  650px

Das Lake Medina RV Resort verfügt über 95 großzügige Stellplätze in drei verschiedenen Kategorien. Wir dürfen auf dem Platz Nummer 1 für die Dauer unseres Aufenthaltes stehen.

10 park_map

Diese Karte des Campingplatzes zeigt die Lage der Stellplätze sowie die Kontaktdaten des Resorts.

Wir können dieses RV Resort mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Abseits der großen Straßen bietet das Resort Ruhe und Erholung. Trotzdem sind Städte wie San Antonio, New Braunfels und Fredericksburg mit Luckenbach nur jeweils eine Autostunde entfernt. Bandera und Boerne erreicht man in einer halben Stunde.

Viele Wildtiere besuchen den Platz und Vogelliebhaber können sich an den vielen bunten Vogelarten, wie zum Beispiel den roten Kardinal erfreuen.

11 Debby am Fluss  650px

Wie so oft im Leben, liegt ein kleiner Schatten über dem Paradies. Debby steht hoch über dem Ufer des Medina River, der den Stausee Medina Lake mit Wasser versorgt. Eigentlich sollte das Ufer hier oben sein, was aber  nicht mehr möglich ist, weil es die letzten 7 Jahre keinen ausreichenden Regen mehr gab. Das ist sehr schlimm für die Menschen, die hier leben, denn niemand kann sagen, wann und ob das Wasser zurück kommt.

Nichts desto trotz fühlen wir uns hier richtig wohl und überlegen bereits, ob wir nicht den Winter im nächsten Jahr hier verbringen sollten.

Fortsetzungsbericht über die Ranch folgt!

1 Responses to Lake Medina RV Resort in Lakehills, Texas