browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Prada Marfa |Big Bend National Park

Posted by on 12. April 2014

Prada Marfa in Texas, USA

Hier stehen wir also, mitten in der Einöde.


Prada Marfa, Texas USA

An diesem weltbekanntem Gebäude wären wir beinahe vorbei gefahren. Ein großartiges Kunstobjekt, dass jeder kennt – nun ja, bis auf Debby, Faya und Papa – Prada Marfa

Prada Marfa in Texas, USA

Die Mama wollte hier unbedingt ihre Prada-Schläppchen vor dem Laden fotografieren, aber die liegen gut verstaut im Anhänger im Schrank. Da kommt sie nicht ran. „Macht doch nichts, wir kommen wieder“, tröstet sie der Papa und rückt seine Prada Sonnenbrille gerade. Darauf antwortet Mama etwa so:

Smilie by GreenSmilies.com

Marfa in Texas, USA

Die Mama beruhigt sich wieder, da  taucht bereits das nächste Objekt auf. Was mag das sein?

 Marfa in Texas, USA

Von nahem betrachtet sieht es wie ein kleiner Zeppelin aus. Tatsächlich handelt es sich um einen, mit Helium gefüllten Ballon, der an einer Kette bis zu 4.600 m in die Höhe steigen kann, um dort per Radar Informationen zu sammeln.

16 IMG_4950-LR 310px17 IMG_4951-LR 310px

Diese Radarstation gehört dem Militär. Weitere interessante Informationen dazu finden sich bei Wikipedia in englischer Sprache.

 Marfa in Texas, USA

Zu diesem Objekt haben wir selbst bei Google keine Informationen finden können. Vielleicht kennt ein Leser dieses Gebäude?

 Marfa in Texas, USA

Das kleine texanische Städtchen Marfa hat mit seinen 500 Einwohnern tatsächlich eine Menge zu bieten.  Einige Filme entstanden in Marfa und Umgebung, unter anderem auch der letzte Film mit James Dean

Giganten„.

Lichter von Marfa in Texas, USA

Dies ist die Beobachtungsstation für die seltsamen Marfa-Lichter .

21 IMG_4963-LR 650px

Ein interessanter Artikel in englischer Sprache über die Marfa-Lichter  findet sich im Internet bei

hotspotz.com

 Marfa in Texas, USA

Beim Schreiben dieses Artikels stellen wir fest, wir hätten in Marfa ein paar Tage bleiben sollen.

23 IMG_4976-LR 310px 24 IMG_4977-LR 310px

Statt dessen reisen wir 26 Meilen weiter nach Alpine…

25 IMG_4979-LR 650px

…wo wir die US 90 verlassen, um auf die US 118 zu wechseln, welche uns zum National Park bringt.

Hier geht es zum ersten Teil dieses Berichtes.

1 Responses to Prada Marfa |Big Bend National Park