browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Die Fahrt von El Paso zum Big Bend National Park (1)

Posted by on 7. April 2014

Zu Beginn der 310 Meilen langen Fahrt war die Strecke auf der I – 10 recht öde, was uns jedoch nicht stört, weil wir auf der Rückbank sowieso die meiste Zeit verschlafen.

Die meisten Bilder sind aus dem fahrenden Auto aufgenommen worden, deshalb in der Schärfe nicht so klar. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

1 IMG_4848-LR  650px

Weites Land, es ist ein wenig diesig, aber man kann die Berge erkennen, vor denen sich der Rio Grande oder Rio Bravo, wie die Mexikaner ihn nennen, dahin schlängelt.


2 IMG_4861-LR  650px

So ein Wasserturm bietet dem Auge eine willkommene Abwechslung.

3 IMG_4867-LR  650opx

Texas ist ohne Rindvieh  nicht vorstellbar.

4 IMG_4878-LR  650px

Ab und zu sehen wir blühende Yuccas. Es blühen nur Pflanzen, die älter als 10 Jahre sind.

5 IMG_4889-LR  650px

Zur Abwechslung fahren wir einmal auf einen Berg zu…

6 IMG_4892-LR  650px

… hinter dessen Kurve wir die Zeitlinie von der Mountain Standard Time (MST) zur Central Standard Time  (CST) überqueren. Wir rücken damit um eine Stunde näher zu Europa heran.

6a IMG_4908-LR  650px

Manchmal tauchen mitten im nirgendwo Farmen auf, wo wir uns immer fragen, womit die Leute ihren Lebensunterhalt verdienen, die dort wohnen.

7 IMG_4895-LR  650px

Im 2400- Seelen-Städtchen Van Horn verlassen wir die Interstate und biegen rechts auf den US Highway 90 ab. In der Nähe befindet sich das Testgelände für das Raumschiff „New Shepard“ der Firma Blue Origin, die dem Amazon-Gründer Jeff Bezos gehört.

8 IMG_4897-LR  650px

Die Tankstelle an der Kreuzung nehmen wir gerne in Anspruch, denn wir wissen nicht, wann sich die nächste Gelegenheit ergibt.

9 IMG_4898-LR  650px

Schnurgerade läuft die US 90 auf die Berge und damit ebenfalls auf die mexikanische Grenze zu.

10 IMG_4912-LR  650px

Vorbei geht die Fahrt an einer Gruppe Palmlilien, die übrigens zu den Spargelgewächsen gehören. Wer hätte das gedacht?

11 IMG_4917-LR  650px

Genau so ein Windrad besitzen wir im Miniformat.

11a IMG_4931-LR  650px

Plötzlich stößt die Mama einen spitzen Schrei aus und der Papa muss das Gespann sofort zum Stehen bringen. Sie schnappt ihre Kamera und läuft nach draußen. Wir drei verstehen überhaupt nicht, warum die Mama so aufgeregt ist.

Was sie entdeckt hat, lest ihr im nächsten Bericht, der bald folgt!

1 Responses to Die Fahrt von El Paso zum Big Bend National Park (1)