Redding ist ist eine mittelgroße Stadt im nördlichen Kalifornien, ca. 120 Meilen zur Grenze von Oregon, am Sacramento River gelegen. Da der Motor unserer Markise defekt ist, mussten wir in einer größeren Stadt ein Service Center aufsuchen.
Wider Erwarten erweist sich die große Stadt Redding als ausgesprochen Jogger-, Fahrrad- und Hunde freundlich. Dafür hat die Stadtverwaltung viele Parks und Trails geschaffen, damit die Einwohner sich körperlich betätigen können. Im Gleichklang mit richtiger Ernährung sind die Reddinger wesentlich gesünder, als in vergleichbaren Städten.
Redding liegt in einem Tal, welches von drei Seiten von Bergen umgeben ist. Dies hat zur Folge, dass es im Sommer sehr heiß wird. Wir haben nun jeden Tag Temperaturen von über 30°C. Deshalb haben unsere Eltern beschlossen, dass wir wieder ganz früh aufstehen und unseren Spaziergang machen, solange es noch erträglich ist.
Auf dem Parkplatz an der Turtle Bay treffen wir auf eine Gruppe Truthennen. Die Tiere sind so mager, dass sie Thanksgiving nicht fürchten müssen.
Das blaue Schild weist den Weg zum Park.
Zuerst überqueren wir die stylische Sundial Brücke, die einen Glasboden hat, der später sehr heiß wird. Bei unserem ersten Besuch konnten wir Schnauzer nicht darüber laufen.
Der Brückenpfeiler ist eine riesige Sonnenuhr, deshalb hat er auch so eine merkwürdige Form.
Als der kleine Rehbock uns erspäht, flüchtet er durchs trockene Gras in einen Busch. Aus seiner sicheren Deckung beobachtet er uns, wie wir vorbei gehen.
So sieht der Pfeiler der Sundial Brücke aus einiger Entfernung aus.
Zwischendurch gehen wir oftmals zum Fluss, um Wasser zu trinken.
Faya sieht den Enten und Gänsen beim Tauchen zu. Ob sie überlegt, wie sie eine erwischen kann?
Die Angler dürfen nur eine Forelle pro Person mit nach Hause nehmen. Lachse fangen ist ganz verboten.
Auf unserem Weg laufen wir unter einigen Brücken hindurch.
Nun lernen wir Mr. Chauncey Carroll Bush (1831-1907) kennen. Er war einer der Gründungsväter von Redding. Die Bewohner haben ihn mit einer lebensgroßen Bronzestatue geehrt.
Nach 2 Stunden ist unser Spaziergang zu Ende und wir müssen wieder die Sundial Bridge überqueren.
Hier sehen wir noch einem Silberreiher bei seinem Landeanflug zu. Ganz schön schwierig für den großen Vogel auf einem kleinen Ast zu landen.
Dann haben wir unseren Parkplatz erreicht und es geht nach Hause, wo unser Futter wartet.
4 Responses to Morgenspaziergang in Redding, CA