browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Frischer Lachs vom Kutter in Newport, OR – Teil 1

Posted by on 2. September 2013

1 Karte Newport, OR

Schon letzte Woche wollten wir einen frischen Thunfisch im Hafen von Newport, OR kaufen, jedoch war der Fang bereits verkauft oder vorbestellt. Also versuchen wir heute noch einmal unser Glück.

Newport, OR Bei strahlendem Sonnenschein lassen wir die historische und von Touristen belagerte Altstadt hinter uns…

Newport, OR …und fahren direkt in den hinteren Teil des Hafenbeckens von Newport.

Newport, ORWie letzte Woche, stehen dort längst einige Leute mit ihren Kühlboxen.

Newport, ORWir lassen uns nicht beirren und reihen uns ein.

Newport, ORFiletierter Thunfisch ist vorbestellt, das wissen wir noch von letzter Woche.

Newport, ORWährend wir warten, genießen wir die Hafenatmosphäre.

8 IMG_0064  650pxDiese Fischlein müssen erst noch groß werden, deshalb können sie auch ungefährdet im Hafenbecken schwimmen.

9 IMG_0072  600px

Als wir an der Reihe sind, stellt sich heraus, dass der Thunfisch, wie schon letzte Woche, ausverkauft ist. Es gibt nur noch Lingcod (Ophiodon elongatus), den wollen wir aber nicht. Der Fischer erkennt uns wieder, und weil wir aus Deutschland und so nett sind, vermittelt er uns an seinen Stegnachbarn.

10 IMG_0074  650px Dieser Kutter hat zwar keinen Thunfisch, aber fangfrischen Lachs. Eigentlich schon ausverkauft, aber weil der Nachbar uns schickt, bekommen wir seinen letzten Lachs.

11 IMG_0085  650pxDer Lachs hat ein Gewicht von 8,5 lb, was etwa 3,9 kg entspricht.

12 IMG_0090  310px13 IMG_0092  310px

14 IMG_0116  650pxGegen einen Aufpreis von $4 nimmt die Skippersfrau den Fisch aus und filetiert ihn.

15 IMG_0069  310px

16 IMG_0068  310pxNicht nur wir warten auf den Fisch.

17 IMG_0121  650pxWährend die Frau arbeitet, halten die Männer ein Schwätzchen.

18 IMG_0138  650pxGuck mal, ob da etwas für uns abfällt?

19 IMG_0125  650pxDer Lachs ist mitsamt frischhaltendem Eis in der Kühlbox verstaut und wir verabschieden uns.

20 IMG_0148  650px Na gut, wenn ihr nicht teilen wollt, schwimme ich auch weiter.

hier geht es zum Teil 2…

3 Responses to Frischer Lachs vom Kutter in Newport, OR – Teil 1