browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Der Schilderwald vom Watson Lake, Kanada

Posted by on 28. Mai 2013

IF

Der Schilderwald von Watson Lake zählt zu den größten Attraktionen am Alaska Highway.

1 Tor   650px

1942 startete ein heimwehkranker amerikanischer Soldat diese Tradition, indem er an den ersten Wegweiser-Pfosten, ein Schild in Richtung seiner Heimatstadt Daneville in Illinois anbrachte.

Collage photoshop 1

Eigentlich sollte der GI den Pfosten nur reparieren, den ein Bulldozer beschädigt hatte.

2 Alaska Highway   650px

Mittlerweile finden sich hier über 70.000 Schilder aus der ganzen Welt.

3 Köln 650px

Besonders deutsche Schilder finden sich in großer Zahl. Das muss auf Außenstehende wirken, als sei Deutschland ein riesiges Land 🙂

4 Berlin  650px
Unsere Hauptstadt ist sogar mehrmals vertreten.

Collage 1

Ein Informationscenter bietet eine kleine Ausstellung über den Straßenbau sowie einen informativen kurzen Videofilm.

5 Essen 650px
Viele Leute bringen extra angefertigte Schilder von zuhause mit.

7 Hamm IMG_9562  650px
Man hat die Möglichkeit, sich im Ort ein Schild anfertigen zu lassen. Hammer und Nägel zum Anbringen bekommt man im Visitor Center.

8 IMG_9564  650px
In der Mitte befindet sich ein kleiner Platz, wo ein paar alte Gerätschaften ausgestellt sind. Außerdem wird er auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt.

Collage photoshop 2
Das Kennzeichen „WST“ für Westerstede beziehungsweise den Landkreis Ammerland hat uns erfreut, weil wir ursprünglich aus dem Norden Deutschlands kommen.

9 München IMG_9578  650px
Selbstverständlich darf München nicht fehlen.

10 IMG_9587  650px
Nordrhein-Westfalen hat sich neben den Holsteinern ebenfalls verewigt.

Collage 3
Man muss wirklich aufpassen, dass man die Zeit nicht verliert, wenn man im Urlaub eigentlich nur auf der Durchreise ist.

11 IMG_9589  650px

Diese Kultstätte können wir jedem Yukon-Reisenden ans Herz legen.

1 Responses to Der Schilderwald vom Watson Lake, Kanada