browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Debby ist schwer verletzt

Posted by on 27. April 2013

Liebe Leser,

heute Morgen wurde Debby unvermittelt von einem Pit Bull Terrier angegriffen und dabei schwer verletzt. Das ganze geschah am Rand eines großen Parkplatzes, wo der andere Hund zwischen den parkenden Autos hervor geschossen kam. Das sie die Attacke überlebt hat, verdankt sie Peters beherztem Eingreifen.

Wir haben Debby in eine Tierklinik gebracht, wo sie ärztlich sehr gut versorgt wurde. Am Nachmittag hatte sie dann einen Atemstillstand, und die Ärztin fand Luft im Brustraum. Scheinbar hat der Hund mit seinem Reißzahn die Lunge punktiert. Heute Abend haben wir Debby in eine Pet Emergency Clinic verlegt, weil diese nachts mit Tierärzten besetzt ist.

Bitte drückt alle die Daumen, dass Debby die Nacht gut übersteht und wir sie morgen früh mit nach Hause nehmen dürfen.

Vielen Dank

Faya, Christine & Peter

Update Samstag früh:

So, wir kommen gerade aus der Klinik. Debby hat die Nacht gut überstanden und auch keine Atemprobleme gehabt. Allerdings ist sie in einem schlechten Allgemeinzustand, so dass sie über Tag noch in der Klinik bleiben muss. Wenn sich ihr Zustand nicht viel bessert, wird Debby wohl auch noch diese Nacht in der Klinik verbringen. Es zerreißt einem das Herz, den Hund in so einer üblen Situation zu sehen und nicht helfen zu können.

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche. Dies hilft uns sehr.

Faya, Christine & Peter

Update Samstag abends:

Debby geht es heute Abend erheblich besser. Wie bereits vermutet, muss sie die Nacht nochmals in der Klinik verbringen. Aber sie hat uns erkannt und konnte auch schon ein wenig mit dem Schwanz wedeln. Nach wie vor frißt und trinkt sie nicht. Allerdings hat Debby tatsächlich ein paar Krümel frisch gebackenes Brot genommen. Das ist das einzige, was sie zuhause nimmt, wenn es ihr mal nicht so gut geht. Ein Anfang ist also gemacht. Ich wage jetzt einfach mal die Prognose, dass Debby es geschafft hat.

Das kollektive Daumen- und Pfotendrücken hat uns sehr geholfen und dafür bedanken wir uns.

Morgen gibt es weitere Informationen.

Faya, Christine & Peter

12 Responses to Debby ist schwer verletzt