browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Hope, AK

Posted by on 16. Dezember 2012

  Karte Hope, AK

Hope liegt ungefähr 90 Meilen von Anchorage entfernt, auf der anderen Seite des Turnagain Arm. Wieder fahren wir über den Seward Highway 1, biegen am Ende des Fjords rechts auf den Hope Highway ein, welcher uns dann bergauf, bergab durch den Wald führt. Zwar fahren wir stets am Fjord entlang, allerdings ist das Wasser nur selten zu sehen , weil die Bäume so dicht stehen. Dies ist auch der Grund, weshalb wir diese Straße von der anderen Seite des Turnagain auf dem Highway 1 nicht erspähen konnten.

Abzweiger Hope

Die ersten Bewohner der Zeltstadt suchten nach einem passenden Namen für ihre Siedlung und beschlossen, den Ort nach dem nächsten Neuankömmling zu benennen, der ihn erreicht. Es kam der junge Percy Hope daher und eine neue Stadt war 1896 geboren. Bereits ein Jahr später gab es eine Poststation. Zeitweise lebten über 5.000 Leute in dem Fleckchen am Turnagain Arm. Hope war eine der ersten Goldgräbersiedlungen in Alaska. Derzeit leben hier permament noch rund 200 Personen.

Ortsschild

Der historische Ort mit den Originalhäusern ist sehr gut erhalten. Ein Teil der Häuser dienen als Museum, welches zu dieser Jahreszeit leider geschlossen ist. Außer zwei Frauen, die neben der Straße ihre Hunde ausführen, sehen wir unterwegs keine weitere Seele.

 Museum

 Museum

 Auto

Haus

Die Schule wurde 1938 errichtet und bis 1986 genutzt. Heute ist dort die öffentliche Bücherei untergebracht. Die derzeitige Schule von Hope besuchen momentan 15 Schüler, die von einem Vollzeitlehrer unterrichtet werden und mit einem High School Diploma abschließen können.

Schule Eingang 

 

 

 

 

 Schule

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Neben dem Museum steht das älteste Haus des Ortes

 ältestes Haus

Auf dem Schild ist das Baujahr sowie der Name des Erbauers vermerkt. Das Haus wird immer noch genutzt.

 Hinweisschild

Wir fahren ein Stück weiter und entdecken eine Lichtung, wo der Fluss Resurrection Creek in den Fjord mündet.

12 Resurrection Creek

Resurrection Creek

 Hunde

Direkt am Meer stehen einige sehr schöne alte Häuser, die allerdings mit den Vorteilen der Neuzeit ausgestattet wurden und nur nur im Sommer bewohnt werden.

 Haus

16 Haus

17 Haus

18 Haus

19 Haus

20 Haus

Wir verlassen Hope und fahren den gleichen Weg zurück. Unterwegs endecken wir einige Eiszapfen, die von der untergehenden Sonne noch ein wenig angestrahlt werden.

 Eiszapfen

21a Eiszapfen

22 Eiszapfen

Nach 178 Meilen kommen wir zuhause an.

Keine Kommentare erlaubt.