browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Brot backen

Posted by on 17. Oktober 2012

Gestern habe ich mein drittes Brot gebacken. Diesmal habe ich die Buttermilch durch selbst gezogenen Sauerteig + 100 ml warmes Wasser ersetzt. Das Ergebis ist noch nicht voll befriedigend, aber ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg.

Hier mein provisorischer Gärkorb. Ich glaube, ich sollte mir einen richtigen selber flechten.

der Teig hat am Tuch geklebt, deshalb sah er nach dem Stürzen etwas unförmig aus,

das hat beim Backen nicht sonderlich gestört.

Und so sieht der Anschnitt aus:

Nachdem das Brot wunderschön gegangen war, hat mich das Backergebis etwas entäuscht. Ich denke, ich werde die Temperatur das nächste Mal senken und dafür länger backen. Was sagen die Experten?

Keine Kommentare erlaubt.