browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

„Eine Route für die Ewigkeit – Legende und Lebenstraum“ Antarktis 2020

Posted by on 7. April 2020

Orne Harbour: Die Bucht und das Wetter sind ein Traum – Was will man mehr. Überall sehe ich strahlende und lachende Gesichter, einfach großartig.

Da machen wir uns dann mit dem Zodiac, so heißt das Schlauchboot, auf vom Schiff zur Landestelle zu fahren. Wie immer hat unser Expeditionsteam nach einigem Suchen einen geeigneten Platz gefunden. Wir können direkt aus dem Boot an Land gehen. So bleiben die Füße trocken, was bei den ersten Anlandungen nicht der Fall war.

Premiere! Wir betreten nun das erste Mal den antarktischen Kontinent.

Wer nun nochmals Zügelpinguine sehen will, muss hoch auf den Kamm kraxeln, denn sie brüten hoch oben auf dem Berg. Und die Pinguine sind trotz ihrer kleinen Beinchen schneller als die Menschen. Der Grund, weshalb die Tiere dort oben brüten ist der, dass hier der Schnee zuerst schmilzt und die Pinguine früher brüten können.

Ich klettere jedenfalls nicht mit Gummistiefel dort hoch. Ich setze mich brav auf einen Stein, genieße die Aussicht wie auch die Sonne und beobachte den Buckelwal, der sich hinten in der Bucht tummelt.

Oben zieht eine Blauaugenscharbe vorbei…

…und die Zügelpinguine müssen eh an mir vorbei, wenn sie ins Wasser wollen oder aus dem selbigen kommen.

 

Selbst dem Ausbooten zuzuschauen macht heute Spaß und ist kein bisschen langweilig.

Das ist unglaublich schön. Ich könnte hier ewig sitzen bleiben, aber leider wollen wir noch weiter.

 

 

 

 

 

Keine Kommentare erlaubt.