browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Back to The USA Los Angeles November 2019

Posted by on 25. Januar 2020

Liebe Freunde,

lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen, denn die Erinnerung an unsere tolle Zeit in Amerika war teilweise doch sehr schmerzhaft. Aber im November 2019 haben wir es wieder gepackt und sind von München direkt nach Los Angeles geflogen. Hier berichte ich, Debby, von unseren Erlebnissen.

Am Flughafen München gab es bei der Lufthansa erst einmal eine große Aufregung. Meine Flugbox steht auf 4 Rollen, damit man das unhandliche Ding bequem transportieren kann. Es gab auch bislang bei keiner Airline Probleme damit, aber die Lufthansa wollte die Dinger abgeschraubt haben. Toll!!! Denn wer hat schon bei einer Flugreise Werkzeug im Handgepäck, wo das doch gar nicht erlaubt ist? Papas Leatherman war im Koffer und am Counter hatten sie auch nix, außer Vorschriften. Wir haben dann einen netten Mann gefunden, der uns einen Schraubendreher leihen konnte. Flugs waren die Rollen abgeschraubt und ich wurde zur Maschine gebracht.

Auf geht’s nach Los Angeles

Der Flug war angenehm und die Zeit flog im wahrsten Sinne des Wortes im Schlaf vorbei. In Los Angeles holte uns Manfred vom Flughafen ab, und ich durfte endlich pieseln gehen.

Los Angeles am Spätnachmittag

Los Angeles am Spätnachmittag

Die Fahrt nach Pasadena führt uns in den Feierabendverkehr von Los Angeles.

Los Angeles

Los Angeles Downtown bei Nacht

Abends gab es dann Futter für mich und saftige Steaks für die Menschen. Anschließend ging es ins Bett und die Zeitumstellung war geschafft.

Der nächste Tag war ausgefüllt mit Einkaufen sowie Mietmobil abholen.

ietmobil vermittelt von CamperDays

Mietmobil von Cruise America

Hier steht das 25″ Wohnmobil, welches wir in Deutschland über die Firma CamperDays angemietet haben. Leider war es total herunter gekommen, so dass wir CamperDays entgültig von unserer Liste streichen und auch keinem weiter empfehlen können. Schon Anfang Januar 2017 bekamen wir ein Wohnmobil mit fauligem Frischwassertank zugewiesen.

CamperDays

verschmutzte Sitze

Später werden wir noch öfter darauf zurück kommen.

Manhattan Beach Pier

Manhattan Beach Pier

Am Abend war dann noch Zeit, zum Sonnenuntergang an den Strand zu fahren.

Los Angeles

Manhanttan Beach

Sonnenuntergang am Manhattan Beach, LA

Sonnenuntergang am Manhattan Beach, Los Angeles

Sonnenuntergang mit Delfinen

Delfine in der Bucht

Heute tummeln sich unzählige Delfine in der Bucht, aber keiner will mit seinem Sprung aufs Bild. Die Mama ist viel zu fasziniert von dem Schauspiel auf See. Ein großartiger Anblick.

Langsam schlendern wir den Pier zurück und genießen im The Kettle ein großartiges Abendbrot. Danke an Petra und Manfred für den wunderschönen Tag. Hoffentlich können wir das in naher Zukunft einmal wiederholen, denn morgen geht es weiter in den Joshua Tree National Park.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.