browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

31. Dezember 2016

Posted by on 31. Dezember 2016

Viel zu schnell ist wieder ein Jahr verflogen, und so beginnt morgen das Neue Jahr 2017.

In diesem Jahr haben wir eine wunderbare Reise entlang der Ostküste unternommen, wobei wir zuerst in Vicksburg, Mississippi viel über die amerikanische Geschichte erfahren haben. In Atlanta treffen wir nach langer Zeit unsere Freunde wieder und gewinnen neue Freunde hinzu. Den Atlantik erreichen wir in Myrtle Beach in South Carolina, dem wir bis hoch nach Maine folgen werden.

Debby und Faya am Atlantik in South Carolina USA

Foto: Christine Lisse

Zwischendurch geht es mit einem Abstecher nach Vermont sowie nach New Hampshire, wo wir die erste Bekanntschafft mit dem »Appalachian Trail« machen. Wir treffen dort auf sogenannte „Thru Hiker“, also Wanderer, diesen Wanderweg mit 2.200 Meilen (rund 3.500 km) komplett in ungefähr 6 Monaten bezwingen. Das ist sehr spannend mit den Leuten zu reden. Ob wir uns das auch einmal trauen werden? Zumindest ein Teilstück wäre toll.

Thru Hiker auf dem Appalachian Trail in New Hampshire USA

Foto: Christine Lisse

Im hohen Norden von Maine überqueren wir das erste Mal die Grenze zu Kanada und besuchen die Insel »Campobello Island«. Einen weiteren Kanada-Stop haben wir an der Mündung des großen St. Lorenz Stroms eingelegt. Durch das nährstoffreiche Wasser leben hier besonders viele verschiedene Walarten. Einen riesengroßen Blauwal haben wir leider nicht gesehen, dafür aber unter anderem die putzigen weißen Belugas. Hier war der nördlichste Punkt unserer Reise.

Belugas bei Tadoussac am St. Lorenz Strom in Kanada

Auf dem Rückweg sind wir lange der Appalachen Bergkette gefolgt. So viel Wald in einem Stück ist schon sehr beachtlich. Hier und dort gibt es bereits ein paar bunte Blätter, die den bekannten »Indian Summer« ankündigen.

Great Smoky Mountains in Tennessee USA

Foto: Christine Lisse

Bis auf einen Aufenthalt in Memphis, TN und im Carlsbad Cavern National Park sind wir Anfang Oktober nach Tucson zurück gefahren. Die Eindrücke sind so vielfältig und überwältigend, so dass es einige Zeit dauert, bis alles richtig im Kopf verarbeitet wird.

Liebe Grüße

Eure Faya

Keine Kommentare erlaubt.