Nach langer Zeit komme ich endlich einmal wieder dazu, einen Beitrag für unser Tagebuch zu schreiben.
Am Montag haben wir den Mondaufgang wahrlich verschlafen. Papa hat den Mond als erster gesehen und ist auf das Dach vom Trailer gespurtet, um eine gute Sicht zu haben. Jedoch löst die Kamera nicht aus, weil Mama den Chip vergessen hat. Als sie dann endlich soweit ist, steht der Mond schon hoch über den Bäumen. Dumm gelaufen.
Dienstag sind wir schlauer und fahren auf den A-Mountain, von welchem wir eine tolle Sicht auf die Stadt haben. Glücklicherweise sind wir früh dort, denn der Parkplatz ist dort sehr begrenzt.
Wir schauen zu, wie es langsam dunkel über Tucson wird…
…und die Lichter der Stadt angehen. Das sieht sehr schön aus.
Dann steigt der Supermond hinter den Catalina Mountains auf; beeindruckend groß und gelb leuchtend. Genial!
Es dauert nur wenige Minuten, dann steht er, zwar immer noch eindruckvoll, über der Stadt. Das hat uns allen sehr gefallen. Im Dezember wird es abermals einen Supermond geben. Dann wollen wir uns einen anderen Standort suchen. Mama möchte die großen Saguaro Kakteen auf dem Bild haben.
Am Mittwoch ist Mama freudestrahlend vom Einkaufen zurück gekommen. Sie hat zwei Gläser eines typisch Norddeutschen Gerichts gefunden: Grünkohl, den es zwar in den USA auch gibt, der allerdings etwas anders als unser Oldenburger Grünkohl schmeckt. Der Holsteiner Grünkohl kommt aber ebenfalls aus Norddeutschland und wird bestimmt noch veredelt. 🙂 Wichtig ist, dass Gänseschmalz drinnen ist.
Mittlerweile kehren immer mehr Vögel nach Arizona in ihr Winterquartier zurück. Ein hübsches Pärchen Trauerseidenschnäpper sitzt auf dem Baum vor unserem Fenster.
Unser Freund, der Kolibri, ist ebenfalls wieder da und verteidigt seinen Futterplatz vehement gegen andere Kolibris.
Heute ist ein kleiner Kaktuszaunkönig gegen unser frisch geputztes Fenster geflogen. Man, hat das geknallt. Mama hat ihn aufgehoben und unter unseren Rosmarinstrauch gesetzt. Er hat sich tatsächlich wieder erholt und ist davon geflogen. Sehr schön, dass der kleine Kerl den Aufprall überlebt hat!
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende und könnt gut gestärkt in die neue Woche starten.
Liebe Grüße
Eure Faya
PS: Ich muss morgen zum Tierarzt, hoffentlich tut das nicht weh. 🙁