browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Gouverneur Leuchtturm| S. Carolina

Posted by on 19. Mai 2016

Heute waren wir auf der Jagd nach unserem ersten Ostküsten-Leuchtturm, dem Governor’s Lighthouse in Little River, South Carolina.  Er  macht uns die Suche recht schwer, obwohl er ja nicht einmal ein echtes Seezeichen ist. Oder vielleicht genau deshalb?

Gouverneurs Leuchtturm | Little River | South Carolina

Foto: Christine Lisse

Wir irren mitsamt unseres Navigationssystems, welchem die genauen Koordinaten einprogrammiert wurden, lange Zeit umher, bevor wir das kleine Leuchtfeuer im Hintergrund einer schicken Marina endlich aufspüren.

Gouverneurs Leuchtturm | Little River | South Carolina

Foto: Christine Lisse

Der Leuchtturm steht auf Privatgrund, das wissen wir. Ein hilfreicher Mann am Hafen zeigt uns einen Holzsteg, der entlang des Hafenbeckens direkt zum Leuchtturm führt.

Gouverneurs Leuchtturm | Little River | South Carolina

Foto: Christine Lisse

Unterwegs können wir schon mal die verkleinerte Ausgabe des Leuchtturms in Augenschein nehmen.

Gouverneurs Leuchtturm | Little River | South Carolina

Foto: Christine Lisse

Wow, dies ist der erste Leuchtturm, den wir besuchen, der einen Swimming Pool vor der Haustür hat.

Gouverneurs Leuchtturm | Little River | South Carolina

Foto: Christine Lisse

Der Turm wurde 1985 vom damaligen Gouverneur von South Carolina Richard Wilson Riley errichtet. Er soll alle früheren sowie zukünftigen Gouverneure des Bundesstaates South Carolina ehren.

Governors Lighthouse steht auf auf dem Gelände des privaten Yachtclub Lightkeepers Village in Little River, SC.

Keine Kommentare erlaubt.