Wir haben eine VIP-Tour beim größten Nachrichtensender der Welt CNN gebucht. Zwar haben wir bereits viele Fernsehstudios angeschaut, jedoch ist es immer wieder spannend zu sehen, wie Fernsehen gemacht wird.
Wir stellen uns rechtzeitig in die Schlange mit nur 5 weiteren Personen. An der VIP Tour dürfen insgesamt 12 Leute über 12 Jahre teilnehmen. Dies ist ein Grund, warum wir uns oft für die etwas teueren Führungen entscheiden.
Pünktlich beginnt die Führung am Fuß der langen Rolltreppe zur Inside CCN VIP Tour.
Die Rolltreppe hat es als längste freitragende Rolltreppe ins Guinessbuch der Rekorde geschafft.
Nach einem kurzen Einführungsfilm bekommen wir in einem kleinen Studio den Telepromter sowie die Greenscreen-Technik erklärt.
Während sich im Studio der Moderator auf seine Show vorbereitet, bekommen wir draußen die grundlegenden Dinge erklärt, bevor wir selbst das Studio 7 von HLN betreten dürfen.
Im Studio werden die letzten Vorbereitungen zur Sendung getroffen, bevor Mike Galanos ‚on air‘ geht.
Wir dürfen auch einen Blick in das Heiligtum des Senders werfen, in den CNN News Room. Dort laufen Nachrichten aus der ganzen Welt zusammen. Natürlich ist die Redaktion 24 Stunden besetzt und für wichtige, weltweite Sofortnachrichten können hier 200 Reporter gleichzeitig arbeiten.
CNN ist eine Stadt in der Stadt. Es gibt in dem Gebäude fast alles. Restaurants, ein Hotel, eine Wäscherei sowie ein Postamt…
…selbst für ein Spiel der Atlanta Hawks muss man das Gebäude nicht wirklich verlassen.
Weltnachrichten aus den Studios des CCN in Atlanta, GA.
Leider werden die Nachrichten von CNN nur über Bezahlfernsehen ausgestrahlt, welches wir normalerweise nicht haben. Nur auf RV Parks, die Kabelfernsehen anbieten, können wir die Sendungen von CNN verfolgen.