Heute haben wir von einem Freund und ehemaligen Arbeitskollegen eine Einladung in das amerikanische Hauptquartier des deutschen Automobilherstellers Porsche erhalten, die wir natürlich sehr gerne annehmen. Die Firma baut hochwertige Sportwagen, aber auch Limousinen und SUV ’s runden die Produktpalette ab.
Die Einfahrt zum One Porsche Drive liegt in der Nähe des internationalen Flughafen Atlantas.
Das hochmoderne Gebäude wurde erst im letzten Jahr fertig gestellt. Für den Film „Captain America: Civil War“ stand das Zentrum als Kulisse zur Verfügung.
Den größen Teil seiner gesamten Produktion verkauft Porsche auf dem amerikanischen Markt. Die US Kunden schätzen den spritzigen Motor sowie die hochwertige Verarbeitung der Fahrzeuge.
Flaggenparade von links nach rechts: USA – Deutschland – Georgia – Porsche
Das Porsche Experience Center ermöglicht Porsche-Besitzern genauso wie interessierten Kunden, ein begleitetes Fahrtraining auf der hauseigenen anspruchsvollen Teststrecke zu absolvieren. Selbst beim Zuschauen konnten wir den Fun-Faktor spüren.
Ein kleines Auto Museum befindet sich noch im Aufbau.
Ein weißer Cayenne Turbo S, ein grasgüner Macan Turbo sowie ein blauer Panamera zieren den Innenhof.
Dieser Porsche Carrera S war auf dem 50. Rolex 24 Stunden Rennen von Daytona 2012 das offizielle Safety Car. Die Teilnehmer dieses Jubiläumsrennen haben sich auf dem Auto verewigt.
Das Porsche Headquarter liegt sehr zentral am Hartsfield–Jackson Atlanta International Airport. Von der Aussichtsterrasse sieht man die Flugzeuge schon recht tief über der Teststrecke schweben. Hoffentlich lenkt dies nicht den ein oder anderen Fahrer ab.
Wir hatten einen äußerst spannenden Besuch in der Zentrale und danken Paul für seine tolle Führung und die geduldige Beantwortung unserer Fragen.