Nachdem wir gestern beim Massenstart der Special Shape Ballons waren, fahren wir heute am Spätnachmittag auf den Festplatz, um das Ballonglühen zu erleben. Gestern hat es nicht stattgefunden, da zuviel Wind wehte, allerdings für heute sieht es gut aus.
Wir wollen den Organisatoren des Festivals für ihre großartige Leistung einmal danken. Möglich wird das Fest vor allem durch die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die immer freundlich und hilfsbereit sind.
Wir haben einen Shuttlebus genutzt, um auf die Festwiese zu gelangen. Das hat reibungslos geklappt. Für $4 pro Person brauchten wir uns nicht die Nerven im Stau aufreiben, keinen Parkplatz für $10 suchen und waren direkt am Eingang vor dem Platz. Allerdings fahren die Schulbusse Montag bis Mittwoch leider nicht. Da haben die Kinder den Vorrang.
Die Teams der Ballons warten auf das Ergebnis der Pilotenbesprechung .
Währenddessen vergnügen sich die Zuschauer mit den Figuren von Darth Vader & Co.
Die kleineren Ballons richten sich bereits auf, derweil kann das deutsche Team im Moment nur zuschauen. Noch ist der Wind für das große Feuerwehrauto zu stark.
Sie haben zwar eine große Bundesdienstflagge im Gepäck, allerdings hat keiner Lust, sich mit deutschsprachigen Besuchern, die extra zum Team kommen, zu unterhalten. Schade.
Langsam kommt Bewegung in das Feld.
Das deutsche Feuerwehrauto bekommt nun ebenfalls Heißluft in seine Hülle.
Immer mehr Figuren erheben sich vom Boden.
Die berittene Polizei hat an diesem Tag so gut wie keine Arbeit. Man muss sich wundern, wie gesittet sich die Zuschauer auf dem Feld verhalten. Es gibt weder Gedränge noch Geschiebe.
Die drei kleinen Bienen Lilly, Joe und Joelly.