browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

07 Juli 2015

Posted by on 31. Juli 2015

02. Juli 2015

 

Eckschwanzsperber (Accipiter striatus) Foto: Christine Lisse

Eckschwanzsperber (Accipiter striatus)
Foto: Christine Lisse

Dieser hübsche Raubvogel, der uns im Abendlicht auf dem Rezeptionsgebäude besucht, ist ein Eckschwanzsperber. Dieser Vogel ist ein, noch nicht ausgewachsenes, Weibchen im Jugendkleid.

Eckschwanzsperber (Accipiter striatus) Foto: Christine Lisse

Eckschwanzsperber (Accipiter striatus)
Foto: Christine Lisse

07. Juli 2015

Gestern Abend hatten wir Besuch.

Arizona blond tarantula (Aphonopelma chalcodes) Foto: Christine Lisse

Arizona blond tarantula (Aphonopelma chalcodes)
Foto: Christine Lisse

Wir haben unsere erste freilebende Vogelspinne gesehen. Sie saß direkt vor dem Eingang, ist dann aber unter die Bank gelaufen, so dass sie schlecht zu fotografieren war. Das Tierchen war ungefähr 10 cm groß.

15. Juli 2015

Gestern Abend hat wieder der schöne Orgelpfeifenkaktus in Kathy’s Garten geblüht.

Orgelpfeifenkaktus (Stenocereus thurberi) Foto: Christine Lisse

Orgelpfeifenkaktus (Stenocereus thurberi)
Foto: Christine Lisse

Während diese Blüte an der Kakteenspitze sehr viel Platz hat…

Orgelpfeifenkaktus (Stenocereus thurberi) Foto: Christine Lisse

Orgelpfeifenkaktus (Stenocereus thurberi)
Foto: Christine Lisse

…muss sich die andere Blüte zwischen zwei Kaktusstämme quetschen.

Hyles lineata

„Hyles lineata“ von Clinton & Charles Robertson aus Texas, USA – Flickr. Lizenziert unter CC BY 2.0 über Wikimedia Commons.

An den Blüten haben wir das erste Mal einen Nachtfalter, einen White-lined Sphinx (Hyles lineata), gesehen, der aufgrund seiner Flughaltung auch Kolibri Motte genannt wird. Für ein eigenes Foto war es viel zu dunkel, deshalb bedanken wir uns bei Wikipedia für die Leihgabe. An den Blüten haben wir das erste Mal einen Nachtfalter, einen White-lined Sphinx (Hyles lineata), gesehen, der aufgrund seiner Flughaltung auch Kolibri Motte genannt wird. Für ein eigenes Foto war es viel zu dunkel, deshalb bedanken wir uns bei Wikipedia für die Leihgabe.

16. Juli 2015

Arizona Monsoon Foto: Christine Lisse

Arizona Monsoon
Foto: Christine Lisse

Uns hat das Regenband nicht erreicht, aber es gab eine tolle Abendstimmung.

18. Juli 2015

 

Heute Nacht haben sich gleich 3 Blüten am Organ Pipe Cactus in Kathy’s Garten geöffnet. Wir sind deshalb so begeistert, weil man die Blüte als normaler Tourist sicherlich nie zu sehen bekommt und wir kriegen sie quasi vor die Haustür geliefert.

Orgelpfeiffen Kaktusblüten vom 18. Juli 2015 Foto: Christine Lisse

Orgelpfeiffen Kaktusblüten vom 18. Juli 2015
Foto: Christine Lisse

Hier einmal eine Gesamtaufnahme der Kakteen. Die Terrasse ist unbeleuchtet, und die Kamera bringt keinen eigenen Blitz mit. Rechts vor den Kakteen steht ein Busch und auf der linken Seite ein großer „Mickey-Maus-Ohrenkaktus“, der bis ans Dach reicht. Also, denkbar unglückliche Umstände zum Fotografieren.

Blüte vom 18 Juli

Orgelpfeiffen Kaktusblüte vom 18. Juli 2015 Foto: Peter Lisse

Die Blüte hat im geöffneten Zustand einen Durchmesser von 15 cm. Diesmal war es windstill, weshalb wir einen sehr intensiven Geruch wahrnehmen können. Nun, irgendwie muss die Pflanze nachts ja auf sich aufmerksam machen.

3 Blüte vom 18 Juli

Orgelpfeiffen Kaktusblüte mit Sphinx Moth vom 18. Juli 2015 Foto: Christine Lisse

Das hat auch hervorragend geklappt, denn eine Sphinx Moth hat den Blüten einige Besuche abgestattet. Diesmal haben wir ein Bild, was jedoch nicht besonders scharf ist. Schlechte Beleuchtung + Bewegung ist dann doch zuviel für unsere Kamera. Eine Knospe gibt es noch am Kaktus, vielleicht haben wir dann mehr Glück.

20. Juli 2015

Regenbogen am Tra-Tel RV Park Foto: Christine Lisse

Regenbogen am Tra-Tel RV Park
Foto: Christine Lisse

23. Juli 2015

Hier seht Ihr die absoluten Lieblinge unserer Mama. Sie ist immer ganz verzückt, wenn die Kaninchen einen halben Meter vor ihr sitzen bleiben und sie anschauen. Debby und ich können die Klopfer überhaupt nicht leiden. Die Hasen sind mittlerweile so frech, dass sie nicht einmal weglaufen, wenn wir ganz laut bellen.

Audubon-Baumwollschwanzkaninchen (Sylvilagus audubonii) Foto: Christine Lisse

Audubon-Baumwollschwanzkaninchen (Sylvilagus audubonii)
Foto: Christine Lisse

Audubon-Baumwollschwanzkaninchen (Sylvilagus audubonii) Foto: Christine Lisse

Audubon-Baumwollschwanzkaninchen (Sylvilagus audubonii)
Foto: Christine Lisse

Audubon-Baumwollschwanzkaninchen (Sylvilagus audubonii) Foto: Christine Lisse

Audubon-Baumwollschwanzkaninchen (Sylvilagus audubonii) Foto: Christine Lisse

Audubon-Baumwollschwanzkaninchen (Sylvilagus audubonii) Foto: Christine Lisse

Audubon-Baumwollschwanzkaninchen (Sylvilagus audubonii)
Foto: Christine Lisse

Audubon-Baumwollschwanzkaninchen (Sylvilagus audubonii) Foto: Christine Lisse

Audubon-Baumwollschwanzkaninchen (Sylvilagus audubonii)
Foto: Christine Lisse

Deshalb heisst das Kaninchen Baumwollschwanz 🙂

28. Juli 2015

 

Gewitter über Tucson

Gewitter über Tucson

So langsam beginnt die richtige Arizona Monsoon Zeit mit vielen Unwettern. Unsere Mama ist unter die Blitzjäger gegangen, jedoch hat sie nur diesen einen unscharfen Blitz einfangen können. Auf den anderen 100 Bildern war keiner zu sehen. Das muss sie noch üben. 😉

Habe ich schon erzählt, dass Debby und mir schöne Blitzbilder total egal sind? Wir haben vor einem Gewitter Angst und da können uns unsere Eltern noch so gut zureden. Wir verschwinden in der hintersten Ecke und kommen erst wieder raus, wenn sich der Donner verzogen hat.

Nordamerikanischer Ochsenfrosch (Rana catesbeiana)

Diesen netten Nordamerikanische Ochsenfrosch (Rana catesbeiana), der unter Kathy’s Gefrierschrank wohnt, hat der Papa schon aus dem Pool geworfen. Dort haben Hunde, Frösche und Kröten nichts zu suchen, sagen die Menschen. Eigentlich schade, denn das Schwimmbecken ist wirklich groß.

Nordamerikanischer Ochsenfrosch (Rana catesbeiana)
Und mal ehrlich, mit Krönchen auf den Kopf würde der Frosch doch richtig nett aussehen, oder? Und wer weiß, vielleicht kommt ja eine Prinzessin vorbei…;-)

30. Juli 2015

 

Heute sind wir das erste Mal einer Klapperschlange begegnet. Sie lag auf dem Radfahrweg und sah von weitem wie ein Stock aus. Als wir näher kommen, bewegt sich der „Stock“ plötzlich und rollt sich zusammen. Debby und ich sind sofort stehen geblieben, haben uns umgedreht und sind zurück gelaufen. Hurra, scheinbar haben alle Hunde noch Instinkte, die uns vor solchen Gefahren warnen.

Crotalus atrox USFWS.jpg

Crotalus atrox USFWS“ by Gary Stolz (photographer)/Pharaoh HoundU.S. Fish and Wildlife ServiceCrotalus atrox USFWS“ by Gary Stolz

Image edited from original by Pharaoh Hound.. Licensed under Public Domain via Wikimedia Commons.

Der Papa ist sehr stolz auf seine Schnauzer, weil wir richtig reagiert haben. Die Mama ist sauer, weil wir drei alle in einer so großen Gefahr waren.

 

Keine Kommentare erlaubt.