browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

04 April 2016

Posted by on 30. April 2015

05. April2015

Beef Wellington

Beef Wellington

Diese Jahr Ostern gab es bei uns ein besonderes Essen. Mama hat sich das erste Mal an ein „Filet Wellington“ getraut. Wie man sehen kann, ist es gut gelungen. Innen war das Fleisch schön zart rosé und geschmeckt hat es auch. Zur Feier des Tages haben Debby und ich ein klitzkleines Stückchen Fleisch ab bekommen. Lecker.

10. April2015

Debby und Faya in Tumbstone Foto: Christine Lisse

Debby und Faya in Tumbstone
Foto: Christine Lisse

Endlich haben wir mal wieder einen Ausflug gemacht. Wir haben die sehr gut erhaltene Westernstadt Tumbstone, AZ besucht. Hier gibt es viel zu sehen; alte Geschäfte und Saloons, Kutschen, Pferde sowie richtige Cowboys. Es war so interessant, dass wir nicht einmal vor der Knallerei Angst hatten. Tombstone ist eine sehr hundefreundliche Stadt.

13. April2015

Heute ist mal wieder ein „die-Hunde-bleiben-zuhause-Tag“. Die Eltern wollen den „Big Room“ in der Kartchner Höhle besichtigen, denn dieser wird am 15. April geschlossen, weil dann die Fledermäuse in der Höhle ihre Jungen zur Welt bringen und aufziehen. Erst Mitte Oktober, wenn die Tiere in ihr Winterquartier gezogen sind, wird der Raum wieder für Menschen geöffnet.

Kartchner Cavern State Park, Arizona Foto: Christine Lisse

Kartchner Cavern State Park, Arizona
Foto: Christine Lisse

Dies ist die Einfahrt zum State Park.

Kartchner Cavern State Park, Arizona Foto: Christine Lisse

Kartchner Cavern State Park, Arizona
Foto: Christine Lisse

Unter diesen unscheinbaren Hügeln liegt ein gigantisches Höhlensystem von mehereren Kilometern Länge. Nur ein kleiner Teil der Höhle ist für die Öffentlichkeit begehbar.

Kartchner Big Room.jpg

Big Room Foto: Mike Lewis

Lizenziert unter GFDL über Wikimedia Commons.

Der „Big Room“ der Tropfsteinhöhle ist wunderbar angelegt und großartig illuminiert. Er ist auch für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Wer einen Besuch plant, kann sich bereits im Vorfeld über das Online-Portal des State Parks ein Ticket reservieren. Wahrscheinlich ist dies während der Hauptsaison unbedingt notwendig.

Weitere Informationen findet Ihr hier => klick!

14. April2015

 

Am Dienstagmorgen habe ich um 8 Uhr einen Termin bei meinem Zahnarzt für Hunde. Oh weh, ich bekomme eine Narkose und der Doktor zieht mir 11 Zähne heraus. Das ist aber nicht so schlimm, denn die waren teilweise vereitert und taten mir richtig weh. Die verbliebenen Zähne hat der Arzt gesäubert und poliert. Nun bekomme ich wieder Antibiotika und hoffentlich nie wieder eine geschwollene dicke Backe oder Zahnschmerzen.

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Star auf dem Buffet ist Pam’s Margaritamaschine. Sie macht einen Höllenlärm, weil sie oben das Eis zerkleinert und in dem Mixbecher den Margarita mit Eis vermischt. Das ergibt ein sehr schmackhaftes Getränk.

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Die Zeit verfliegt mit essen, trinken und schwatzen viel zu schnell.

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Debby auf der Suche nach einem schattigem Plätzchen.

21. April 2015

Gestern war ich zur Nachsorge, und der Doktor war sehr zufrieden mit meinem Mund. Alles verheilt sehr gut und ich muss erst in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Dann hat der Arzt sich geleich noch Debbys Gebiss angeschaut. Sieht viel besser aus als bei mir, aber ein Backenzahn ist auch gebrochen. Jetzt hat Debby einen Termin am 18.Mai, wenn die Mama wieder da ist.

Die Mama fliegt morgen für 3 Wochen nach Deutschland. Wir wären ja gerne mitgekommen, aber die Flüge sind zurzeit sehr teuer, deshalb bleiben wir mit Papa in Tucson. Ihr werdet in dieser Zeit nicht so viel von mir hören, aber Mama hat versprochen, hier im Tagebuch Bilder aus Deutschland einzustellen.

18. April 2015

1 Pool

Es geht mir bereits viel besser, also beinahe bin ich schon wieder ganz gesund, deshalb fahren wir zu unseren Freunden Max und Andrea, um ihre neue Veranda einzuweihen.

2 Terrasse

Dies ist die schöne große, schattige Terrasse, die Andrea und Max in vielen Arbeitsstunden selbst gebaut haben. Das haben sie gut gemacht, nicht wahr?

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Bald ist die Veranda mit vielen lieben Freunden gefüllt.

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Alle haben Leckereien für ein großes italienisches Vorspeisenbuffet mitgebracht, sehr lecker.

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Andrea und Max haben Pizza für die Gäste gebacken, äußerst delikat!

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Wie immer, geht ein so schöner Nachmittag schnell zu Ende. Die meisten Gäste sind auf dem Heimweg und wir sagen nun auch gute Nacht, denn wir müssen noch 45 Minuten bis nach Hause fahren.

Vielen Dank an Andrea und Max für die gelungene Einweihungsfeier und allen Freunden für einen wunderschönen Tag.

23. April 2015

Mama kommt am Mittag in Müchen an, wo sie André und Ben vom Flughafen abholen. Alle freuen sich über das Wiedersehen.

22. April 2015

Skywest Flug 2897

Skywest Flug 2897

Mit einem kleinen Regionalflugzeug geht es morgens um 10 Uhr von Tucson, AZ nach Los Angeles in Kalifornien.

Flughafen LAX Foto: Christine Lisse

Flughafen LAX
Foto: Christine Lisse

Das neue Flughafengebäude ist zwar noch immer nicht ganz fertig gestellt, aber in weiten Teilen ist ein sehr ansprechendes großzüges internationales Terminal entstanden.

Lufthansa Flug 0453 Foto: Christine Lisse

Lufthansa Flug 0453
Foto: Christine Lisse

Der neue A340 landet rechtzeitig in Los Angeles, so dass wir ohne Hetze an Board gehen können.

A340 nach München Foto: Christine Lisse

A340 nach München
Foto: Christine Lisse

Pünktlich um 7:05 pm hebt das Flugzeug in Los Angeles ab und wir fliegen Richtung Norden nach München.

24. April 2015

 Niki

Hallo Debby und Faya; kennt ihr mich noch?

 Niki

Ich bin heute mit eurer Mama am Friedhof spazieren geangen. Liebe Grüße nach Arizona von eurer Niki

Keine Kommentare erlaubt.