browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

03 März 2016

Posted by on 31. März 2015

01. März 2015

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Am Sonntagnachmittag konnten wir wieder einmal eine tolle Erscheinung an der Sonne beobachten.

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Die Sonne hatte einen Hof, der in allen Regenbogenfarben schillerte.

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

03. März 2015

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Aufgrund des vielen Regens hat der Ocotillo viele grüne Blätter ausgebildet. Jetzt warten wir auf die roten Blüten.

Vor dem Strauch sitzt ein Audubon-Baumwollschwanzkaninchen. Es hat für ein Kaninchen erstaunlich lange Ohren.

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Abends hatten wir wieder einen stimmungsvollen Sonnenuntergang mit schönem Abendrot.

04. März 2015

Foto: Christine Lisse

Foto: Christine Lisse

Das Wetter ist am Nachmittag so schön, dass wir spontan beschließen, in den Catalina State Park zu fahren. Für die Fahrt benötigen wir eine gute halbe Stunde.

Debby & Faya im Catalina State Park in Tucson,  Arizona USA Foto: Christine Lisse

Debby & Faya im Catalina State Park in Tucson, Arizona USA
Foto: Christine Lisse

Dort gehen wir gemütlich den „Nature Trail“, einen Rundkurs von einer Meile Länge. Nach 1,5 Stunden erreichen wir den Parkplatz,  auf dem unser Auto steht. Das war ein schöner Spaziergang.

15. März 2015

Die letzte Woche hatten wir Besuch von unseren Münchner Freunden. Das war toll, denn wir haben viel gemeinsam unternommen.

 PIMA Air & Space Museum Tucson, Arizona

Zum Beispiel waren wir im PIMA County Air & Space Museum. Dies ist das erste Museum, welches wir kennen, in dem auch Hunde erlaubt sind. Am Eingang haben wir sogar zur Begrüßung ein Leckerli bekommen. Das hat uns natürlich sehr gefallen, weshalb wir sicherlich öfter in das Flugzeugmuseum gehen werden.

Mama hat einen neuen Computer bekommen, den sie noch einrichten muss. Anschließend kann sie unsere Bilder viel schneller bearbeiten.

25. März 2015

Faya im Hospital in Tucson, AZ

Faya im Hospital in Tucson, AZ

Faya im Hospital in Tucson, AZ

Faya mit Elisabethanischem Kragen

Wie Ihr seht, war das bislang nicht meine Woche. Am Samstag bekam ich diese Beule hinter dem Ohr. Mama glaubte, dass sei eine allergische Reaktion, weil es mich gar nicht gestört hat. Auch Sonntag konnte ich noch spielen und essen. Erst am Montagabend wurde es schlechter, weil ich dann zusätzlich Fieber bekam. Deshalb sind die Eltern gestern mit mir in die Notaufnahme für Haustiere gefahren. Dort hat mich die nette Frau Doktor gleich operiert, denn es war ein Abzess, der jetzt auch ganz schön weh tat. Heute geht es mir schon wieder viel besser.

Nun müssen wir noch die Zähne röntgen lassen, um zu schauen, ob es einen vereiterten Zahn gibt. Hoffentlich findet der Doktor nichts, denn sonst müsste der Zahn gezogen werden.

Faya im Hospital in Tucson, AZ

Eingang zur Notaufnahme

27. März 2015

Es geht mir schon wieder gut. Ich gehe raus oder sitze zuhause ein bisschen in der Sonne.

Faya

Faya

Von Debby habe ich den schönen blauen elisabethanischen Kragen geerbt. Der ist viel bequemer als das starre Ding.

Eigentlich hatten wir heute einen Termin zum Röntgen, aber in der früh ruft die Praxis an und sagt, es sei ein Versehen, denn sie könnten keine Zähne röntgen. Ziemlich blöd, oder?

Nun haben wir einen neuen Termin für nächsten Dienstag in einer anderen Tierklinik, die sich scheinbar auf Zähne spezialisiert haben. Der Doktor war ganz nett am Telefon und hat gesagt, dass er mich erst einmal sehen und untersuchen will, weil ich für die Röntgenaufnahme schlafen muss. Schlafen finde ich gut, denn dann tut nichts weh.

Also, Euch allen ein schönes Wochenende. Hier ist es übrigens schon schön warm. Es sollen heute wieder über 30°C werden.

29. März 2015

Heute Abend gab es wieder einmal einen wunderschönen Halo-Bogen.

22° Mond-Halo am 29. März 2015 in Tucson, AZ Foto: Christine Lisse

22° Mond-Halo am 29. März 2015 in Tucson, AZ
Foto: Christine Lisse

Dieses Bild wurde mit unserem Weitwinkelobjetiv 12 mm aufgenommen. Die hellen Wischer im Bild sind Sterne, die nicht scharf erscheinen, weil die Kamera freihand geführt wurde. Der helle Punkt links neben dem Mond ist der Jupiter. Mit einem guten Fernglas kann man sogar die Monde sehen. Durch das Weitwinkel ist die tatsächliche Abbildung stark verkleinert.

Keine Kommentare erlaubt.