browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

02 Februar 2015

Posted by on 28. Februar 2015

12. Februar 2015

Bei uns passiert zurzeit nicht viel. Letzte Woche war Mama für zwei Tage in Las Vegas und hat sich dort mit einer Freundin getroffen. Ansonsten ist bei uns Alltagsroutine eingekehrt. Einkaufen, kochen, waschen, putzen und spazieren gehen sind die ganz normalen Tagesabläufe.
Wenn wir ab und zu auf einen oder zwei Kojoten treffen, ist auch das schon nichts besonderes mehr. Wir wissen mittlerweile, dass das Rudel hier am Fluss wohnt. Abends hören wir sie oft heulen.

Die Temperaturen gehen merklich in die Höhe. Tagsüber haben wir bereits immer deutlich über 20°C; bald müssen wir uns wieder andere Zeiten zum Spazieren Gehen aussuchen.

15. Februar 2015

 zwei round-tailed Ground Squirrel (Xerospermophilus tereticaudus)

Die Temperaturen steigen über 20°C und die Wüste erwacht zum Leben. Bislang wussten wir nicht, wer diese vielen kleinen Löcher bewohnt, jedoch haben wir nun die ersten Bewohner gesehen, die aus ihrer Winterruhe erwachen.

 round-tailed Ground Squirrel (Xerospermophilus tereticaudus)

Diese Erdhörnchen heißen round-tailed Ground Squirrel (Xerospermophilus tereticaudus) und leben nur in den Wüsten Mexicos sowie hier unten im Südwesten der USA.

 round-tailed Ground Squirrel (Xerospermophilus tereticaudus)

Die Mama verbietet uns mal wieder, diese kleinen Nager zu jagen. Allerdings sind die Squirrels sowieso viel schneller als wir.

20. Februar 2015

Gestern und heute waren die Eltern auf der Führerscheinstelle und haben für sich neue Führerscheine für Arizona beantragt. Diese haben wieder einmal „Gruselfotos“ wie Mama behauptet,  weshalb ich die hier nicht zeigen darf.

Arizona Kennzeichen Truck

Unser Truck bekommt ebenso ein neues Kennzeichen…

Arizona Kennzeichen RV

…wie auch der Wohnwagen. Die Kennzeichen aus Arizona sehen richtig Klasse aus, nicht wahr?

23. Februar 2015

<h2 style="text-align: center;"><strong>20. Februar 2015</strong></h2>

Der Picacho Peak State Park liegt ungefähr 40 Meilen nördlich von unserem RV Park. Wir erreichen ihn mit dem Auto in einer dreiviertel Stunde über die Interstate 10. Heute sind wir hauptsächlich wegen der Wildblumenblüte in den Wüstenpark gekommen.

Picacho Peak State  Park, Arizona USA

Debby im Picacho Peak State Park

Den Park mögen wir sehr gern, weil wir nämlich auf alle Wanderwege mitgehen dürfen.

Picacho Peak State  Park, Arizona USA

Debby & Faya im Picacho Peak State Park, Arizona USA

Der Weg zum Aussichtspunkt führt ganz schön steil nach oben. Rings herum blühen die gelben Mohnblumen und blaue Lupinien. Das sieht sehr schön aus.

Picacho Peak State  Park, Arizona USA

Schöne Aussichten sind aus unserer Sicht nicht besonders. Für große Menschen mag das anders sein.

Keine Kommentare erlaubt.