browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

12 Dezember 2014

Posted by on 31. Dezember 2014

03. Dezember 2014

 

Hurra, unser Computer ist aus der Reparatur zurück. Die Techniker konnten unsere Daten trotz deutscher Sprache retten. Falls mal jemand in Tucson, AZ tüchtige PC-Spezialisten sucht, können wir Steve und sein Team wirklich empfehlen => Saguaro PC Tech

Bei Fry’s ist jeden ersten Mittwoch im Monat Seniorentag. Da gibt es auf alle Lebensmittel für Personen über 65 Jahre einen 10%igen Rabatt. Klasse, da hat Papa heute unsere Weihnachtsgans gekauft.

06. Dezember 2014

 

Moon in Tucson, AZ

Gestern Abend konnten wir einen ganz tollen Mond beobachten.

Halo Bogen Tucson, AZ

Als wir um 10 Uhr abends noch einmal rausgegangen sind, haben wir diesen eindrucksvollen Halobogen gesehen. Bislang hatten wir so einen Bogen nur um die Sonne in Alaska beobachten können.

Abendstimmung in Tucson, AZ

Heute gab es eine sehr schöne Abendstimmung und als es dunkel war…

Christmas tree

…haben wir das erste Mal unseren diesjährigen Weihnachtsbaum erleuchtet. Schön, nicht wahr?

19. Dezember 2014

 

Nachdem sich die Mama letzte Woche die Haare abgeschnitten hat, waren Debby und ich schon darauf gefasst, dass es unserem Fell auch bald an den Kragen geht. Heute hat sie dann zu Schere und Schermaschine gegriffen und unser Fell in Form gebracht. Auch wenn wir nun wieder toll aussehen du es nicht mehr so warm ist, können wir diese Aktion überhaupt nicht leiden. Ich hab der Mama die Zähne gezeigt und sie auch angeknurrt, aber sie hat nicht aufgehört, bevor alles gut aussah.

Hier noch ein paar versprochene Fotos:

 Eingang Tra-Tel RV Park Tucson Arizona

Das ist unser Eingang mit den 3 wunderschönen Saguaros.

 Eingang Tra-Tel RV Park Tucson Arizona

Dort müssen wir erst einmal kontrollieren, wer vor uns schon alles vorbei gekommen ist.

Tra-Tel RV Park Tucson Arizona

Am Ende der Straße gibt es ein großes freies Feld. Allerdings liegen hier viele Steine herum, weshalb sich der Papa auch am Fuß verletzt hat.

 Tra-Tel RV Park Tucson Arizona

Diese Büsche kennen die meisten von euch sicherlich aus Wild West Filmen. Die Pflanze nennt sich „Tumbled weed“, weil sie vom Wind rollend über die Landschaft getrieben wird.

 Tra-Tel RV Park Tucson Arizona

14. Dezember 2014

 

Hier passiert gerade nicht sehr viel. Die Mama ist mit Weihnachtskram beschäftigt, trotzdem haben wir die letzten Tage einmal unseren Hundespaziergang fotografiert. Die Bilder mussen nur noch entwickelt werden, damit wir sie euch zeigen können.

Heute sollte eigentlich der Meteoritenschwarm der Geminiden sichtbar sein. Um die zu beobachten, wollten die Eltern heute Nacht auf den Kitt Peak fahren. Leider ist das Wetter nicht gut, so dass die Veranstaltung abgesagt wurde. Wir haben zwar heute Nacht noch ein paar Mal zum Himmel geblickt und auch einige Sternschnuppen ausmachen können, jedoch nicht, was erwartet wurde. Schade!

22. Dezember 2014

 

Heute meldet sich Christine hier mal kurz zu Wort. Ich danke allen Verwandten, Freunden und Lesern für ihre herzlichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Besonderen Dank gilt meinen beiden Schnauzis, die eine Nacht allein im Wohnwagen verbringen mussten, während wir auf dem Kitt Peak Observatorium in die Sterne geschaut haben und deshalb ziemlich beleidigt waren.

Die Nacht am Teleskop war unglaublich aufregend. Es wird dazu noch einen gesonderten Bericht geben.

Keine Kommentare erlaubt.