browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

11 November 2014

Posted by on 30. November 2014

01. November 2014

 

Hurra, wir sind nach zwei Tagen Fahrt von Bluff, UT aus in unserem Winterquartier in Tucson, Arizona angekommen. Wir haben einen schönen großen Stellplatz bekommen, wo wir es das nächste halbe Jahr gut aushalten können. Neben dem Campingplatz ist ein großes weites Feld, auf dem Debby und ich viel Auslauf haben. Hier wird es uns gefallen.

Tucson, AZ

08. November 2014

 

Die Schmutzwäsche von 5 Wochen ist gewaschen und der Truck war mittlerweile bei der Inspektion. Nun können wir langsam anfangen, uns in der Gegend umzuschauen.

German Food Station

Wir nutzen den Nachmittag und schauen bei Andrea und Max vorbei. Die beiden Schwaben betreiben seit ein paar Jahren sehr erfogreich einen Imbissstand in Tucson, AZ.

German Food Station in Tucson, Arizona

An der „German Food Station“ gibt es eine richtig leckere Brat- und Currywurst. Außerdem haben Andrea und Max einen deutschen Leberkäs‘ im Angebot. Der wird jedoch so gern bestellt, dass er an diesem Wochenende vollständig ausverkauft ist. Also probieren wir den Fleischkäs‘ das nächste Mal. Wir hoffen, dass wir noch viele Stunden mit dem sympathischem Paar verbringen werden.

11. November 2014

 

 Eingangsschild

Jetzt sind wir schon ein paar Tage in Tucson, da sind wir natürlich sehr neugiergig, wie diese großen Kakteen in natura aussehen, deshalb fahren wir heute in den Saguaro National Park West.

Saguaro NP Visitor Center

Am Visitor Center dürfen Debby und ich aussteigen und uns die Saguaros von nahem ansehen. Hier ist der Weg asphaltiert, so dass keine Kaktusstacheln in die Pfötchen gelangen können.

Saguaro NP Visitor Cactus garden

Im Park gibt es einen Rundkurs, den man mit dem Auto fahren kann. Wir bitten den Papa, sich zwischen die Kakteen zu stellen, damit man einen Größenvergleich hat. Die Saguaros sind ganz schön groß, oder?

Tucson Mountain Park

Zurück nehmen wir wie schon auf dem Hinweg den Pass durch die Tucson Mountains und blicken von sehr weitem auf Tucson hinab. Man kann gut erkennen, dass sich die Stadt bis zu den Bergen auf der anderen Seite des Tals ausbreitet.

12. November 2014

 

1 Saguaro National Park

Der Saguaro National Park in Tucson ist so groß, dass er in zwei Teile geteilt ist. Gestern haben wir den Westteil besucht, deshalb fahren wir heute in die entgegengesetzte Richtung nach Osten.

Saguaro National Park

Hier stehen nicht so viele Saguaros wie im Westpark, allerdings sind diese Exemplare viel größer und haben weitverzeigte Arme. Richtig dicke Brocken können wir hier bestaunen. Toll! Wir können uns gar nicht satt sehen und die Kamera läuft auf Hochtouren, weshalb wir über 4 Stunden auf dem 8 Meilen langen Rundweg im National Park verbringen.

Saguaro National Park, Arizona

Nur mit Mühe können wir uns von den Schönheiten trennen. Wir werden noch oft wieder kommen, soviel ist sicher.

13. November 2014

 

Heute war ein Putz-Wasch-Koch-und-Bildbearbeitungstag. Dafür haben wir morgen Zeit, um auf den Mt. Lemmon zu fahren, damit wir ihn noch im grünen sehen können, bevor dort noch kein Schnee liegt.

Am Nachmittag treffen wir uns mit einer deutschen Freundin und ihrem Mann. Sie verbringen mit ihrem Wohnmobil zwei Nächte auf unserem Campingplatz. Darauf freuen wir uns schon.

14. November 2014

 

Mt. Lemmon

Noch bevor der erste Schnee fällt, wollen wir den Mount Lemmon mit 2.792 m Höhe erkunden. Irgendwo dort oben in den Wolken hält er sich versteckt.

Wir sind bereits früh am Morgen losgefahren, weil wir denken, dass um diese Zeit das Licht zum fotografieren besser ist. Außerdem treffen heute Nachmittag unsere Freunde am Campingplatz ein.

Hier findet Ihr den vollständigen Bericht. => klick!

15. November 2014

 

Unsere Menschen besuchen heute das Sonora Desert Museum, was eigentlich eher ein Zoo mit einem botanischem Garten ist. Alle Tiere und Pflanzen der Sonora Wüste werden hier gezeigt. Zoos mögen unsere Eltern eigentlich gar nicht, aber der in Tucson soll besonders gut sein. Nun ja, der Puma, der vor einem kleinen Glasfenster auf und ab läuft, scheint ihre Einstellung zu bestätigen.

Javelina

Diese Javelinas scheinen ihre Freiheit allerdings nicht zu vermissen. Papa hat einmal eins im Rückspiegel im Aransas Wildlife Refuge gesehen. Javelinas sind übrigens keine Schweine, auch wenn sie unseren Wildschweinen ähnlich sind.

Saguaro vor Sonora Desert Museum

Dieser mutierte Saguaro steht am Eingang des Museums.

Anschließend sind die Menschen noch durch den Saguaro National Park West gefahren, welchen Debby und ich aber schon kennen.

27. November 2014

 

Allen Lesern und Leserinnen, die heute einen Feiertag haben wünschen wir ein

Happy Thanksgiving

Wir haben im Moment arge Internetprobleme. Unser Windows Laptop ist seit Montag in der Reparatur und wir hoffen, dass die Techniker es wieder zum Laufen bringen. Das MacBook kommt mit dem WiFi auf dem Campingplatz gar nicht zurecht. Wir haben immer mal nur einen ganz kurzen Zugriff auf das Internet, was für Berichte leider nicht reicht. Drückt uns die Daumen, dass unser anderes Laptop schnell nach Hause kommt und wir weiter arbeiten können, denn es warten noch so viele Bilder darauf, endlich gezeigt zu werden.

Wir sind heute Mittag zum Thanksgivingessen bei Caren eingeladen.

Liebe Grüße aus Tucson, AZ

Faya & Debby sowie die Schnauzereltern

Keine Kommentare erlaubt.