browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

10 Oktober 2014

Posted by on 31. Oktober 2014

01. Oktober 2014

 

33 Spurensuche

Nachdem wir in Arizona auf Spurensuche gegangen sind, verlegen wir unser Zuhause in den Staat Utah.

1 rote Steine

Auf der Fahrt kündigen sich bereits die ersten „roten Steine“ an.

3 Stau

Drei Meilen vor Bluff stehen wir im Stau an einer Baustelle. Hoffentlich ist die Straße schnell fertig geteert, damit wir nich jedesmal beim Rein- und Rausfahren vom Campingplatz im Stau stehen.

2 Utah Schild

03. Oktober 2014

 

Gestern haben wir einen Tag Pause gemacht, jedoch heute steht ein Highlight auf dem Programm.

1 Straße zum Valley

Das Monument Valley in Utah und Arizona.

2 Hunde im Valley

Boah, das ist ja riesig groß und so wunderschön anzuschauen.

05. Oktober 2014

 

1 Aussicht

Noch einmal wollen wir das Monument Valley besuchen. Auf dem Weg dorthin kommen wir am „Mexican Hat Rock“ vorbei.

2 Großansicht

Erstaunlich, wie die Natur hier die Felsen aufeinander gestapelt hat, ohne dass sie umfallen. Versucht das mal mit Domino- oder Legosteinen. Die fallen um, garantiert!

3 Aussicht mit Truck

Wahrend Mama den Berg hoch klettert, um die Felsformation von nahem zu fotografieren, bleiben wir lieber in unserem kühlen Truck.

4 im Abendlicht buddeln

Am Abend kommen wir auf dem Rückweg wieder am Mexikan Hat vorbei. Aber wen interessiert schon der Felsen im letzten Abendlicht, wenn man hier so herrlich buddeln kann. Zuhause durften wir erst einmal nicht rein. Die Mama hat uns tüchtig gebürstet und morgen droht uns die Dusche. Wie gemein.

5 Abendansicht

07. Oktober 2014

 

Ohweija, heute hat es ein Donnerwetter von der Mama gegeben. Wir haben das Natural Bridges National Monument besucht, das drei große Steinbögen hat.

1 Eingang

Leider dürfen Hunde nicht auf den Trails mitgehen, die unter die Brücken führen, also wollen sich die Eltern nur mal an den Tafeln informieren. Bei der ersten Brücke fängt Debby an zu heulen und jaulen, dass alle drum herum stehenden Menschen schauen, was los ist. An der zweiten Brücke ist es nicht viel besser, da wird Mama schon richtig böse.

2 Owachomo

An der sehr schönen Owachomo Bridge hat sie Debby tüchtig ausgeschimpft, die dann auch nicht mehr gejault hat. Papa ist allein zur Brücke gewandert und hat die tolle Brücke fotografiert.

10. Oktober 2014

 

4 Kinder

Diese vier netten Kinder stehen jeder auf einem anderen Staat, damit der Vater ein paar schöne Erinnerungsfotos schießen kann.

Nach dem Besuch bei den Four Corners sind wir nach Colorado zum Mesa Verde National Park gefahren.

1 Cliff Dwellings

Über den Mesa Verde gibt es einen gesonderten Bericht.

12. Oktober 2014

 

3 Peter am Einstieg

Das Wetter ist herrlich, deshalb fahren wir wieder zu den Natural Bridges hinaus. Papa will im Canyon zwischen den beiden ersten Brücken wandern. Damit er den Weg nicht zurück laufen muss, fahren wir zur zweiten Brücke weiter, wo wir auf ih warten.

5 Sipapu Bridge

Er bringt uns sehr schöne Bilder von seinem Rundgang mit, wie dieses Bild von der Sipapu Brücke.

1 Schild

Den Rückweg haben wir über die USR 261 genommen, der nach 23 Meilen in den Moki Dugway mündet. Wow ist das steil; da traut man sich gar nicht aus dem Fenster zu schauen.

2 Aussicht

Die Aussicht in das darunter liegende Tal ist allerdings grandios.

2 Tal

Nachdem wir die Talsohle erreicht haben, biegen wir links ins Valley of the Gods, ins „Tal der Götter“ ein. Wir unterschätzen sowohl die Schönheit als auch die Größe dieser Landschaft. Es wird schnell dunkel, was die Fahrt auf einer ungeteerten, unbefestigten und sich windenden Straße nicht leicht macht.

1 Monument Valley

Nur einmal halten wir noch für einen Fotostop, als sich das Monument Valley vom Horizont abzeichnet. Wir erreichen die Hauptstraße im letzten Büchsenlicht und beschließen, das Valley of the Gods nächste Woche noch einmal ausgiebig zu besuchen.

14. Oktober 2014

 

1 Ölpumpe

Abermals machen wir uns auf den Weg zum Mesa Verde. Diesmal nehmen wir eine andere Route und durchqueren eine durchaus sehenswerte Landschaft. Diese Ölförderpumpe ist mal nicht einheitlich grau, sondern bunt angestrichen.

2 Indian Summer

Der Indian Summer, oder Altweibersommer wie es im deutschen genannt wird, steht in vollen Farben.

3 Baum

Die Bäume strahlen in farbenprächtigen Blätterkleidern um die Wette.

Panorama Canyon of the Ancients

Auf unserem Weg streifen wir die Canyons of the Ancients; hier dürfen Hunde mit auf den Trail gehen. Allerdings haben wir heute dafür keine Zeit.

5 Schnee

Je näher wir dem Mesa Verde kommen, desto mehr ahnen wir, dass die bunte Pracht von letzter Woche bereits der Vergangenheit angehört. Wir hatten heute Morgen in Bluff nur 3 Grad Celsius und hier hat es in den Bergen bereits geschneit.

6 Balcony House

Papa macht die Führung in der alten Anasazi Siedlung im Balcony House mit. Es geht über steile Leitern und enge Durchgänge.

Truck Stop

Zum Sonnenuntergang geht es zurück nach Hause.

16. Oktober 2014

 

Der San Juan River schlängelt sich ganz in der Nähe vorbei und hat im Laufe der Zeit tiefe Schluchten in den Fels gegraben.

1 Debby + Faya

Wow, da geht es tief runter; bloß keinen falschen Schritt machen.

4 Insekt

Wie dieses Insekt heisst, haben wir nicht heraus finden können.

2 Schleifen

Die Flußschleifen sind so groß, dass sie nicht insgesamt auf ein Bild passen.

3 Clark's spiny lizard

Ein Clark’s spiny lizard sonnt sich auf einem Stein.

Wir haben viele Autos beobachtet, die in den Gooseneck State Park gekommen sind, ohne die 2 Dollar Eintritt zu zahlen, was wir sehr schade finden. Das haben wir übrigens schon oft in Parks gesehen, wo es kein Kassenhäuschen gibt. Bitte liebe Besucher, bezahlt doch den Eintritt, damit die States ihre Parks weiter betreiben können und solche Sehenswürdigkeiten schützen.

19. Oktober 2014

 

Der Wetterbericht hat blauen Himmel voraus gesagt, deshalb brechen wir schon früh um 8 Uhr zu unserem Ausflug in den Arches National Park auf.

1 Williams Arch

Hinter dem Wilson Arch geht gerade die Sonne auf. Von hier aus sind es jedoch noch immer 30 Meilen bis zum Eingang und Visitor Center.

2 Paar im Arch

Ein Paar klettert vor uns unter den Arch, um sich gegenseitig zu fotografieren. Obwohl Debby und ich hier als einziges einen Arch besteigen dürften, fahren wir lieber weiter zum Park. Am Abend werden wir zuhause 260 Meilen (418 km) mehr auf dem Tachometer haben.

28. Oktober 2014

 

Oh je, jetzt habe ich schon 10 Tage nichts mehr geschrieben, allerdings geht es im Moment mit den Besichtigungen in der Gegend Schlag auf Schlag. Heute waren wir wieder im Arches National Park, davor einen Nachmittag am Muley Point und den Canyonsland National Park haben wir uns auch noch von oben und unten angesehen.

Ja, und dann habe ich mal wieder etwas genascht, was ich besser hätte sein lassen. Mama meint, ich habe bestimmt die schönen blauen Wacholderbeeren gefressen, aber die sind giftig. Jedenfalls hatte ich einen fürchterlichen Durchfall und musste 3 Tage lang alle 3 Stunden nach draussen, auch nachts. Das war nicht lustig. Mama hat mir dann eine Moro’sche Möhrensuppe gekocht und schwupps, war der Durchfall vergessen. Jetzt geht es mir wieder gut.

Am Freitag machen wir uns auf den Weg nach Tucson, AZ und vermutlich gibt es in Holbrook, AZ noch eine Zwischenübernachtung, weil sonst der Weg zu lang ist.

31. Oktober 2014

 

1 See

Der Tag empfängt uns mit strahlendem Sonnenschein, doch die Nacht war mit Null Grad Celsius wieder recht frisch. Also wird es Zeit, in unser Winterquartier aufzubrechen. Als wir am 1. Oktober hier in Bluff angekommen sind, waren die Bäume noch grün.

Auf der Fahrt Richtung Arizona winken wir noch einmal dem Monument Valley zu, welches heute nur im Dunst zu erahnen ist.

1 Türme

Diese beiden Türme verabschieden uns endgültig aus dem sehenswerten Gebiet der „roten Steine“.

 Sunset Point, AZ

Am Spätnachmittag erreichen wir unseren heutigen Übernachtungsort „Sunset Point“, einen Rastplatz an der Interstate 17 nahe des Städtchens Black Canyon City. Camping ist hier verboten, aber eine Übernachtung ist erlaubt. Da haben wir wieder etwas dazu gelernt und wissen jetzt, warum wir in Mississippi unsere Stützen wieder nach oben drehen mussten: Das war nämlich Camping!

Aussicht am Sunset Point, AZ

Die Rest Area ist wirklich schön angelegt und sehr sauber und gepflegt.

No Pets

Ist klar, oder?

Sonnenuhr am Sunset Point, AZ

Der Sunset Point macht dann seinem Namen alle Ehre, jedoch gibt es keinen spektakulären Sonnenuntergang, da der Himmel mittlerweile wolkenfrei ist.

Keine Kommentare erlaubt.