browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

07 Juli 2014

Posted by on 31. Juli 2014

02. Juli 2014

 

Fulton Beach Texas

Heute morgen gab es wieder einen sensationellen Sonnenaufgang.  Danach haben wir uns einmal an ein paar Selfies versucht. Die sind ja zurzeit ganz groß in Mode.

Selfie  Debby und Faya

Was schreibt man dazu? Ich habe keine Ahnung.

Selfie  Debby und Faya

Auf diesem Bild könnt ihr unsere patriotischen Halsbänder sehen, mit denen wir unsere Fußballnationalmannschaft unterstützen.

 Selfie Debby und Faya

Man,  das ist morgens schon so warm, wenn kein Wind weht, also laufen wir lieber schnell nach Hause.

animated 4th of july emoticon photo: 4th of july 4thofjuly10.gif

04. Juli 2014

 

In Rockport hat es heute keine Parade zum 4th of July gegeben. Dafür hätten wir ca. 50 Meilen nach Corpus Christi fahren müssen. Allerdings hat ja heute Vormittag unsere Fußballnationalmannschaft gegen Frankreich gespielt und das konnten wir nicht verpassen.

5 Sonnenaufgang 4th July

Dies ist das erste Mal, seit wir in Rockport sind, dass es vollkommen windstill und das Meer fast glatt ist.

6 Sonnenaufgang 4th July

Bilderbuchsonnenaufgänge haben den Nachteil, dass uns drei die vielen Mücken fast aufgefressen hätten. Nach einer halben Stunde ist die Mama so zerstochen, dass wir in unseren Travel Trailer flüchten. Aber der Sonnenaufgang ist toll.

08. Juli 2014

 

Heute ist ein wichtiger Tag. Gerda und Simone haben Geburtstag, wo wir ganz viele Grüße schicken und herzlich gratulieren.

Jaaaa, und gleich spielt die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 im Halbfinale gegen Brasilien. Das wird bestimmt spannend.

Deutschland Fans2

Wir sind gerüstet und drücken unseren Jungs kräftig alle Pfoten.

09. Juli 2014

 

Wow, war das ein tolles Spiel gestern, jedenfalls aus deutscher Sicht. Unsere Fußballnationalmannschaft hat gegen die aus Brasilien einen historischen Erfolg erzielt. 7:1 lautete das Endergebnis; gut gemacht Jungs!

Heute haben wir mal wieder kein Glück. Die Eltern machen gleich eine fast 5-stündige Führung bei der NASA. Klar, da sind Hunde mal wieder verboten, obwohl eine Hündin namens Laika das erste Lebewesen im All war. Bestimmt wird das toll für die Eltern. Mama bringt uns garantiert schöne Bilder mit, dann können wir uns alles in Ruhe ansehen.

Den Link zur NASA gibt es hier => „klick“

10. Juli 2014

 

Wow, unsere Eltern sind gestern erst sehr spät zurück gekehrt, weil die Tour im Space Center über 5 Stunden gedauert hat.

1 Luca Parmitano

Ganz unverhofft haben sie den ESA Astronauten Luca Parmitano getroffen. Er hat sehr anschaulich von seinem Erlebnis außerhalb der Internationalen Raumstation ISS im letzten Jahr berichtet, als er fast in seinem Helm ertrunken wäre. Das war wirklich knapp für ihn.

Nun ja, es hat den Eltern so gut gefallen, dass sie heute noch einmal dorthin fahren und sich die Dinge anschauen wollen, für die sie gestern keine Zeit mehr hatten.

13. Juli 2014

 

Finale – oho, Finale – ohohoho

Oh man, wir sind ja so gespannt…

2 Finale

…und haben uns gut vorbereitet. Mama hat uns ihr Bastian Schweinssteiger T-Shirt und die große Flagge geliehen. Nun wird hoffentlich nichts für unsere Mannschaft schief gehen, und wir sehen ein tolles Spiel. Klar, am Ende hätten wir gerne, dass Deutschland wieder einmal Weltmeister wird.

lackierter Zeh

Klasse Unterstützung aus Korea, danke schön.

Also los Jungs, auf geht’s…

15. Juli 2014

 

1 Eingang

Seit Montag sind wir nun in New Orleans in Louisianna. Neben unserem Campingplatz gibt es den schönen Louis Armstrong Park.

2 Fontaine

Dort können wir früh morgens gut spazieren gehen, denn die Bäume spenden um diese Zeit noch viel Schatten.

3 Fontäne

Nachdem wir den See umrundet haben, zeigt uns die Fontäne einen wunderbaren Regenbogen.

5 Palme

Diese Palme hat eine ungewöhnliche Wuchsrichtung.

4 Louis Armstrong

Diese Bronzestatue zeigt den großen Musiker und Namensgeber des Parks, Louis Armstrong. Die Eltern haben ihn noch live im Fersehen bewundern können.

17. Juli 2014

 

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns die Plantagen Oak Alley sowie Evergreen angesehen.

1 Alleebild

Der erste Besitzer der Plantage Oak Alley pflanzte vor 300 Jahren 26 Live Oaks seitlich der Auffahrt. Den Namen „Eichen Allee“ trägt dieses Herrenhaus zurecht. Die letzte Besitzerin Mrs. Josephine Stewart, die 46 Jahre auf dem Anwesen wohnte, bestimmte vor ihrem Tod 1972, dass die Plantage für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte. Muss ich erwähnen, dass Debby und ich draussen warten mussten? Aber wir waren nicht allein, weil unsere Eltern nacheinander die Zuckerrohrplantage besichtigt haben.

1 Evergreen

Danach sind wir ein paar Meilen weiter zur Evergreen Plantage gefahren. Klar, Hunde sind auch hier verboten, allerdings gibt es nur geführte Touren zu festen Zeiten. Da können sich die Eltern nicht trennen, deshalb haben wir nur ein paar Fotos aus der Ferne gemacht.

Wisst ihr, warum diese alten Häuser oft zwei Treppenaufgänge haben? Den rechten Aufgang benutzen die Damen, während die Herren den linken nehmen müssen, damit sie den Damen nicht unschicklich auf ihre zarten Fesseln schauen können. Lustig, nicht wahr, wenn man sieht, wie die menschliche Damenwelt heutzutage angezogen ist.

2 Zuckerrohr

Die Evergreen Plantage baut auch heute noch Zuckerrohr an. Wenigstens das Zuckerrohr konnten wir beide uns genauer ansehen.

20. Juli 2014

 

Genau heute vor 45 Jahren landeten die ersten Menschen auf dem Mond.

20 Abzeichen Apollo 11

Jede Mission hatte ihr eigenes Emblem. Die Apollo 11 Mission bekam das Wappentier der USA, den Seeadler.

21 Mission Control Apollo

Erst vor ein paar Tagen waren unsere Menschen im Space Center in Houston und konnten die alte Mission Control besichtigen, in der die ersten Worte ankamen: „Houston, wir haben Mondkontakt.“ Die Mondfähre hatte nämlich unter ihren Stützentellern lange Haken, mit denen sie sich im Boden als erstes verankerte, damit die Fähre keinen Staub aufwirbelt. Erst der zweite Satz verkündete: „Houston, der Adler ist gelandet.“ Dort, wo das rote Telefon steht, ist der Platz des berühmten Flugdirektors Gene Kranz, der auch die Besatzung von Apollo 13 sicher zur Erde zurück brachte.

22 Raumanzug Apollo

Dies ist ein Original Raumanzug der Apollobesatzungen. Ich finde, Raumfahrt ist ja so spannend!

24. Juli 2014

 

Seit Montag sind wir in Lillian, AL, welches ein „Vorort“ von Pensacola, FL ist. Heute waren wir den ganzen Tag in Pensacola Beach unterwegs. Da gibt es sogar zwei tolle Hundestrände, die nicht einmal Geld kosten. Die Bilder stellt die Mama noch ein.

1 Schild

Nun sind es doch einige Bilder mehr geworden, so dass die Mama einen Bericht daraus gemacht hat, welchen ihr hier lesen könnt.

Morgen, am Samstag, fahren wir weiter nach Vicksburg in Mississippi.

27. Juli 2014

 

Eigentlich wollten wir nach Vicksburg in Mississippi weiter fahren, jedoch wir konnten keinen freien Campingplatz finden. Also haben wir kurzentschlossen noch 3 weitere Nächte in Lillian gebucht. Wir wollten noch einmal an den schönen Hundestrand, allerdings war es dort viel zu voll.

29. Juli 2014

 

Wir machen uns wieder auf die Rückreise nach Texas.

1

Gegen 18 Uhr machen wir einen Stopp am Welcome Center von Mississippi an dere Grenze zu Lousianna.

2xt-align: justify;“>Hier gefällt es uns richtig gut. Es gibt einen abgetrennten Parkstreifen für das Gespann, einen Picknicktisch und viel Platz für Hunde. Allerdings gibt es ebenso Schilder, die besagen, dass das Übernachten auf dem Parkplatz verboten sei. Außer uns steht noch ein Wohnmobil dort. Jede halbe Stunde fährt ein Wachdienst vorbei, der uns freundlich zuwinkt.

3

Wir beschliessen, zu Abend zu essen und die Situation zu beobachten. Es kommen noch andere Gespanne, von denen einer die Sicherheitskraft befragt und anschließend in einer Bucht einparkt. Okay, man scheint uns zu dulden, wir trinken noch etwas und gehen ins Bett.

Um halb 11 Uhr gibt es ein zartes Klopfen an der Wohnwagentür. Der Wachdienst macht uns darauf aufmerksam, dass es verboten sei, die Stützen ohne Unterlage auf den Straßenbelag zu setzen. Hat das in den letzten 4,5 Stunden keiner bemerkt? Egal, wir springen im Nachtgewand auf die Straße, machen was der Mann sagt und gehen wieder ins Bett.

4

Kurz vor Mitternacht wird es hell und laut vor der Tür. Ein Blick aus dem Fenster sagt uns, dass vor unserer Tür ein kompletter Löschzug der Feuerwehr vor der Tür steht. Sie reden mit den Besitzern der Wohnmobils hinter uns. Schade, wir kriegen nicht raus, was dort vor sich geht.

5

Im weiteren Verlauf der Nacht haben wir jedoch sehr gut geschlafen, bis uns die aufgehende Sonne weckt und wir uns auf den Weg nach Houston, TX machen.

Keine Kommentare erlaubt.