browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Impressionen aus San Antonio, Texas

Posted by on 5. Juni 2014

1 Parkplatz 650px

San Antonio ist die zweitgrößte Stadt im Bundesstaat Texas. Parken kostet hier $10 für den ganzen Tag.

2 The Alamo

Vor 270 Jahren wurde am 08. Mai 1744 der Grundstein für die Missionsstation der Franziskaner Mönche gelegt. Erst später wurde die Mission zu einer Festung ausgebaut, dem Fort Alamo.

3 The Alamo 550px hoch

Ein wunderbarer Laubengang, der rechts vom Gebäude in den Garten führt.

4 Kirche 650px

Die katholische Kirche verkaufte dem Staat Texas für 20.000 Dollar die kleine Kapelle des Forts. Damit wurde bereits 1883 der Erhalt der alten Mission beschlossen. Heute ist das gesamte Fort ein Museum

5 Courthouse 650px

Während der Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren beschloß die Stadt San Antonio ein Gebäude zu errichten, in dem alle öffentlichen Büros unter gebracht werden konnten. Es liegt in der Parallelstraße zum Fort Alamo.

6 River walk 650px

Der San Antonio River Walk ist ein wahres Prachtstück. Dieser Kanal war als Überlaufbecken für den San Antonio River geplant, weil 1923 bei einer verheerenden Flutkatastrophe 50 Menschen ums Leben kamen.

7 Baum 305px8 Baeume

9 Tafel 650px

Über eine Länge von 2,5 Meilen zieht sich der Kanal hin. Auf schmalen Fußgängerwegen zu beiden Seiten des Kanalsystems kann man bummeln oder sich auf Bänken erholen und dies alles inmitten einer Millionenstadt.

10 Wasserfall11 Brücke 305px

12 River walk

Mittlerweile hat sich der River Walk zu einer Prachtstraße entwickelt, an der  gute Restaurants, schicke Boutiquen und erstklassige Hotels zu finden sind.

Viele schöne alte Gebäude gibt es rund um Alamo und den River Walk:

14 Tram 444px

15 Tiermuseum 650px

16 Haus an Brücke 550px hoch

16 Park

Einen kleinen Park haben wir in der Stadtmitte auch noch gefunden, wo wir uns im Schatten von dem langen Laufen ein bisschen erholen können. San Antonio hat uns sehr gut gefallen.

Keine Kommentare erlaubt.