browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

03 März 2014

Posted by on 30. März 2014

01. März 2014

Meine Güte, wie schnell doch die Zeit vergeht. Seit Mittwoch sind die Eltern wieder in Las Vegas und unsere Freundin ist nach zwei turbulenten Wochen mit uns zum Erholen nach Florida geflogen.

Damit es keinesfalls langweilig wird, hat der Papa gestern ein großes Leck am Boden entdeckt, wahrscheinlich ist der Warmwasserboiler undicht. Er hat ihn ausschalten können, aber nun muss die Mama das Wasser auf dem Herd warm machen. Jedenfalls muss unser 5th Wheeler mal wieder in die Werkstatt.

Egal, wir haben die letzten Tage alles zusammen gepackt, um unser Gespann reisefertig zu machen. Wir gehen jetzt ein letztes Mal in den kleinen Park, dann können wir uns nach dem Frühstück auf die Reise nach Texas machen. Bis El Paso sind es ungefähr 730 Meilen, weshalb wir zwei Tage brauchen werden.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und melden uns wieder aus Texas.

03. März 2014

Nach einer abwechslungsreichen Fahrt sind wir in El Paso gut angekommen. Nun müssen wir die Bilder der Fahrt sortieren und schauen, ob sie aus dem Auto heraus brauchbar geworden sind.
1 IMG_4022-LR 310px 2 IMG_4024-LR 310px

Willkommen in Texas!

05. März 2014

Gestern hatten wir Besuch von einer reizenden jungen Frau, die so wie wir in Amerika auf Reisen ist. Wir hatten zusammen einen sehr schönen Abend, doch heute hatte sie leider keine Zeit mehr. Zudem hatten wir ja auch mal wieder einen Termin in der Campingworld.

Campingworld-2-LR-210pxCampingworld-3-LR-210px

Glücklicherweise konnten sie den Warmwasserboiler reparieren und so waren wir mittags wieder zuhause.

09. März 2014

Wir haben hier ganz in der Nähe eine neue Straße entdeckt, die noch nicht für den Verkehr freigegeben ist. Hier dürfen wir ohne Leine laufen und haben richtig Spaß.

Am Kanal 1 LRAm Kanal 2 LR
Neben der Straße hat man einen tiefen Kanal gebaut, welcher mit Stroh ausgekleidet ist. Neben der Straße hat man einen tiefen Kanal gebaut, welcher mit Stroh ausgekleidet ist.
Am Kanal 3 LRAm Kanal 4 LR
Hier können wir nach Herzenslust buddeln, auch wenn wir hinterher fürchterlich ausschauen. Allerdings hat unsere Frau Schnauzerdoktor immer gesagt: „Nur ein dreckiger Schnauzer ist ein glücklicher Hund.“ Hier können wir nach Herzenslust buddeln, auch wenn wir hinterher fürchterlich ausschauen. Allerdings hat unsere Frau Schnauzerdoktor immer gesagt: „Nur ein dreckiger Schnauzer ist ein glücklicher Hund.“

16. März 2014

Gestern sind wir ein bisschen in El Paso herum gefahren. Um wieder nach Hause zu kommen, mussten wir die Rocky Mountains überqueren. Das hört sich spektakulär an, oder?
1 IMG_4192-LR 650px
Aber es stimmt. Die Franklin Mountains sind der südlichste Rücken der Rockys und schieben sich weit in die Stadt El Paso herein. Die Straße, an der wir auf der anderen Bergseite wohnen, schraubt sich auf 1.600 m Höhe hinauf.

2 IMG_4233 650px

Die Mama hat Spaß gehabt, weil sie auf einem mexikanischem Fernsehsender die Formel 1 Übertragung aus Melbourne live gefunden hat. Sie hat gesagt, dass sei so gewesen, wie früher, wenn Muhamed Ali geboxt hat und alle mitten in der Nacht aufgestanden sind.

3 IMG_4228 650px

Schade, dass Sebastian Vettel ausgeschieden ist, aber schön, dass Nico Rossberg gewonnen hat.

 

19. März 2014

 

Was die Bayern für Deutschland sind, sollen adäquat die Texaner in den USA sein, sagt der Volksmund.

1 IMG_4244-LR 310x204 2 IMG_4251-LR 310x204px
3 IMG_4245-LR 650px
Wenn dem so ist, sind wir wohl endgültig in Amerika angekommen, denn seit heute dürfen wir uns stolze Texaner nennen. Wir haben unsere Nummernschilder erhalten und freuen uns darauf, dieses schöne, große Land zu erkunden.

23. März 2014

Nein, nein, dies ist kein altes Bild aus Alaska und geschneit hat es in Texas auch nicht…

1 IMG_4288 650px

… sondern wir haben es echt geschafft, einmal einen Ausflug zu machen. Wir waren in New Mexico im White Sands National Monument. Dort gibt es große Dünen, die aus Gipsablagerungen bestehen, deshalb ist dort alles weiß wie Schnee.

Damit uns ansonsten nicht langweilig wird, müssen wir am Montag wieder in die Werkstatt, weil unsere Heizung nicht mehr funktioniert. Wir hoffen alle, dass man keine Ersatzteile braucht, denn das dauert erfahrungsgemäß immer sehr lange.

30. März 2014

 

Entschuldigung, aber wir waren diese Woche sehr beschäftigt.

Der Werkstatttermin ging einigermaßen glimpflich ab. Die Hauptplatine der Heizung war wieder einmal kaputt. Glücklicherweise hatte eine RV-Werkstatt auf der Straßenseite gegenüber ein Motherboard vorrätig und hat das Ersatzteil sogar an unsere Werkstatt abgegeben. So brauchten wir nicht auf die Lieferung aus Elkhart, IN zu warten. Das ist doch mal Service.

Viel weniger Glück hatten wir am Mittwoch an den Hueco Tanks; da machen sie Jagd auf vernachlässigte Hunde wie uns bzw. deren Eltern. In das Visitor Center zum Film anschauen durften wir mit – das war aber auch alles. Es gibt nix, wo wir hätten ein bisschen spazieren gehen können.
Dann wollten die Eltern wenigstens einen der Seen anschauen und haben das Auto bei 17 Grad Celsius im Schatten und kühlem Wind geparkt. Klar waren die Fenster auf und Wasser haben wir wie immer gehabt. Der See ist mal gerade 500 m vom Parkplatz entfernt, also nicht der Rede wert. Jedoch nach 10 Minuten taucht ein Rangerfahrzeug auf, und die Rancherin schreibt alles genau auf. Hunde darf man hier nämlich nicht allein im Auto lassen! Es gibt ein Ticket – verhandeln lässt die Dame mit sich nicht, denn sie ist ja genau deswegen gezielt hierher gekommen. Natürlich haben wir die Rancherin angebellt, als sie so nah am Auto war, aber der Papa war ja sofort zur Stelle. Da sollen sie doch lieber gleich sagen, dass Hunde im Park nicht erwünscht sind, dann würden sie allen Hunden und deren Besitzern den Stress ersparen. Klar, dann geht aber auch Geld flöten.
Wir sind nun seit 2 Jahren in vielen National oder State Parks unterwegs, aber dieser verdient den Titel „hundeunfreundlichster Park“.

31. März 2014

 

Heute haben wir unsere Einkäufe für die nächsten 4 Wochen abgeschlossen. Morgen verlassen wir El Paso und machen uns auf den Weg zum Big Bend National Park. Dort ist schon ganz schön warm, deshalb hat die Mama unser Fell wieder ganz kurz geschnitten. Wir hoffen, dass wir die Kakteenblüte erleben können, denn das soll ganz toll aussehen.

Keine Kommentare erlaubt.