browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Twilight Tour durch Forks und La Push im US-Staat Washington (1)

Posted by on 3. Dezember 2013

0 Karte Hochbuck Beach-Forks-La Push-LR  342x364

Auf der Suche nach englischer Literatur bin ich 2010 auf das erste Buch von Stephenie Meyer „Twilight“ gestoßen, welches als Synonym für die ganze Serie von 5 Büchern steht. In deutschsprachigen Ländern ist die Vampirgeschichte unter dem Namen „Bis(s)…“ bekannt. Mir haben die Bücher sehr gefallen, so dass ich alle in englischer Sprache gelesen habe. Die Bücher wurden verfilmt und waren ein großer Erfolg. Meiner Meinung nach waren die Schauspieler sehr nah an den Büchern ausgesucht sowie die Handlung richtig gut im Drehbuch umgesetzt.

Für diejenigen Leser, die kein Buch gelesen oder keinen Film gesehen haben, fasse ich die Handlung mal ganz grob zusammen:

Die 16jährige Bella Swan zieht zu ihrem Vater nach Forks im Staat Washington. Dort trifft sie an der Highschool auf den Vampir Edward Cullen. Die beiden verlieben sich, werden ein Paar, bekommen ein Kind und Bella wird ebenfalls zum Vampir. Jacob Black, ein Werwolf und Freund Bellas versucht dieses mit allen Kräften zu verhindern.

Soweit die stark vereinfachte Handlung. Die Geschichte spielt in Forks sowie am Strand von La Push. Die Autorin ist vor dem großen Erfolg ihrer Romane nie dort gewesen, hat ihn wohl aber wegen den tatsächlichen Wetterbedingungen ausgewählt.

NiederschlägeSonnenstundenQuelle: allmetsat.com

Forks hat den meisten Niederschlag in den Vereinigten Staaten, somit natürlich auch wenige Sonnenstunden, also gut geeignet, dass sich moderne Vampire dort niederlassen.

Wer eine Twilight-Tour durch Forks machen möchte, beginnt am besten am Visitor Center am südlichen Stadteingang.

1 IMG_8901  650px-LR

Vor dem Haus sind Bella’s Autos geparkt. Der schöne alte Ford auf der linken Seite ist das Auto, welches im Buch beschrieben wurde. Rechts davon sieht man die laue Filmkopie.

2 IMG_8890  650px

In den Räumen des Visitor Centers findet man zahlreiche Fotografien…

3 IMG_8894  650px-LR

… sowie die Filmplakate zu allen fünf Filmen.

4 IMG_889  650px-LR

Daruter stehen die Charaktere in Lebensgröße. Im Vordergrund steht Bella, dahinter Eward. Rechts neben Bella ihr Freund Jacob sowie im Hintergrund Alice und Jasper Cullen, Edwards Geschwister.

5 IMG_7696  650px-LR

Weitere Devotionalien sind dieser Lichtschalter auf der Toilette…

6 IMG_8895  650px-LR

…oder der Arztkittel von Carlisle Cullen, den man für ein Foto überziehen darf.

Die Fortsetzung gibt es in Teil 2

Keine Kommentare erlaubt.