browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Der Hafen von Neah Bay, WA

Posted by on 2. Dezember 2013

Im Hafen wollen wir schauen, ob jemand einen Bootsausflug zum Leuchtturm von Cape Flattery anbietet.

Marina_img_1530_650px

Am Eingang zum Hafen werden wir auf einen Seeadler aufmerksam aufmerksam.

Adler_img_1448_650px

Er fliegt ziemlich tief über uns hinweg. Wo will der Adler hin?

Adler_img_1412_650px

Aha, in den Baum gegenüber. Bitte um Landegenehmigung…

Adler_img_1417_650px

…Landeerlaubnis erteilt…..

Adler_img_1425_650px

…gelandet, danke.

Marina_img_1532_650px

Wenden wir uns jedoch wieder dem Hafen zu.

Marina_img_1537_650px

Wir lieben beide Häfen über alles. Dort können wir uns stundenlang aufhalten und dem Treiben zu schauen.

Marina_img_1538_650px

Leider dürfen die Schnauzis nicht mit ins Hafen Areal, sonst hätten wir die Boote näher betrachtet.

Marina_img_1540_650px

Viele Schiffe liegen am Pier, die nicht mehr hinaus aufs Meer fahren. Die professionelle Fischerei lohnt schon lange nicht mehr.

Marina_img_1542_650px

Die Liegegebühren im Hafen scheinen recht hoch zu sein, denn die Sportfischer nehmen nach dem Fischfang das Boot wieder aus dem Wasser. Dies beobachten wir genauso auf dem Campingplatz, wo die meisten Camper auch ein Boot besitzen.

Adler_img_1545_650px

Dieser Seeadler hat ebenfalls Interesse am Hafenbecken…

Adler_img_1559_650px

…er benötigt Baumaterial.

adler_img_1563_650px

Wir haben ihn leider aus den Augen verloren und auch kein Nest entdecken können.

Leider bietet niemand einen Bootsausflug zum Leuchtturm Cape Flattery an. Schade. Man bekommt nur Charterboote mit Skipper zum Hochseefischen. Diese Touren sind sehr kostspielig und man sollte bereits Kenntnisse über das Angeln auf hoher See mitbringen.

Keine Kommentare erlaubt.