browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Cape Meares Lighthouse, OR

Posted by on 5. November 2013

2 IMG_9508-Bearbeitet  313px1 Karte Cape Meares- 337 px

Der Leuchtturm Cape Meares liegt etwas abseits der US 101, ungefähr 15 km westlich der „Käsestadt“ Tillamook.

3 IMG_9512-Bearbeitet  650px
Ein geteerter Weg führt vom Parkplatz zum Leuchtturm, so dass Kinderwagen und Rohlstühle einen leichten Zugang finden. Am Rand finden sich einige Parkbänke, die zum Verweilen einladen.

4 IMG_9521-Bearbeitet  650px hoch

Der Weg endet auf Höhe des Leuchtfeuers, um sich dann steil hinunter zum Eingang zu winden.

5 IMG_9525-Bearbeitet  650px
65 m thront der Leuchtturm über dem Pazifik, mit einem wunderbaren Blick auf die wilde Oregonküste, die selbst bei einer steifen Brise nichts von ihrer Schönheit einbüßt.

6 IMG_9538-Bearbeitet  650px
Bereits 1890 wurde der Leuchtturm errichtet, 1934 bekam er sein elektrisches Feuer, welches 1963 durch einen größeren Turm überflüssig wurde. 5 Jahre stand er verlassen an der Küste bis die Küstenwache den Leuchtturm den Oregon State Parks übereignete.

7 IMG_9546-Bearbeitet Kopie  650px
Obwohl der Turm mit 12 m Höhe der kleinste an der gesamten Oregonküste ist, war das Leuchtfeuer bis zu 39 km auf See sichtbar.

8 IMG_9535-Bearbeitet  650px hoch

Heute betreibt die Urenkelin des letzten Leuchtturmwärters einen kleinen, aber feinen Andenkenladen im ehemaligen Wohnraum. Den Turm dürfen die Besucher in kleinen Gruppen besteigen, um den Ausblick vor der Linse zu genießen.

9 IMG_9577-Bearbeitet   650px
Obwohl der Himmel bei unserem Besuch bedeckt ist, hat uns die Lage des Leuchtturms sehr gefallen. Als Wohnleuchturm ist er aber definitiv zu klein.

Keine Kommentare erlaubt.