Also, mir sind die Bücher eher durch Zufall begegnet. Als ich 2009 von unserem Greencard Gewinn erfuhr, war klar, jetzt muss was für mein Englisch getan werden. Auf der Suche nach englischsprachiger Literatur bin ich Stephenie Meyer im www begegnet, die gerade ein Manuskript, welches man ihr gestohlen hatte, im Internet veröffentlichte. Dies habe ich gelesen und weil mir der Schreibstil sowie der Inhalt gefiel, habe ich anschließend alle anderen Bücher ebenfalls gelesen. Von den Filmen habe ich nur einen im Fernsehen gesehen, weil ich meist ein Problem mit Verfilmungen habe. Die Schauspieler entsprechen in der Regel nicht den Personen meiner Phantasie und der Inhalt ist sehr verzerrt.
Für alle, die mit den Büchern der Twilight Serie nicht so vertraut sind, hier der Inhalt in allerkürzester Form: (Isa)Bella Swan zieht zu ihrem Vater Charlie nach Forks, WA, der dort Polizeichef ist. Auf der Highschool lernt sie Edward und Jacob kennen. Der erste entpuppt sich als Vampir, der zweite als Werwolf. Am Ende des 5. Buches heiraten Bella und Edward, kriegen ein Kind und Bella wird ein Vampir. Alles Klar? 🙂
In Deutschland heißt Twilight Bis(s)-Serie, zum Beispiel Bis(s)…zum Morgengrauen war der erste Buchtitel.
Seine Twilight-Tour beginnt man am besten am Visitor Center am südlichen Stadteingang.
Vor dem Haus sind Bella Autos geparkt. Der schöne alte Ford auf der linken Seite ist das Auto, welches im Buch beschrieben wurde. Rechts davon sieht man die laue Filmkopie.
Im Inneren des Visitor Centers findet man zahlreiche Fotografien…
… sowie die Filmplakate zu allen fünf Filmen.
Natürlich dürfen die Charaktere in Lebensgröße auch nicht fehlen.
Selbst der Lichtschalter auf der Toilette spiegelt das Thema wieder.
Den Arztkittel von Dr. Cullen darf man überziehen und darin posieren. (Ja, ja, der Vampirvater ist Arzt)
Die nette Dame am Visitor Center gibt uns eine Forks Twilight Map, mit der man alle wichtigen Stationen finden kann. Also, los geht es…
Zuerst besuchen wir das Haus der Familie Swan. Im ersten Stock befindet sich Bellas Zimmer.
Das Haus steht in der 775 K St. Aber bitte nicht aufdringlich sein, denn es gehört einer realen Familie. Mit einem Wohnmobil würde ich die enge Straße nicht befahren.
Als nächstes besichtigen wir die City Hall und Polizeistation, wo Bella’s Vater arbeitet.
Mit etwas Gluck stehen auf dem Parkplatz einige Polizeiautos. In der Halle gibt es ein Poster zu sehen. Die Adresse ist 500 E. Division St.
Weiter geht es zum Wohnhaus der Vampirfamilie Cullen. Auf der Veranda hat Mutter Esme eine Nachricht hinterlassen, welche die Besucher informiert, was die Cullens gerade machen. Besucher sind im Miller Tree Inn willkommen, werden aber gebeten, das Haus nicht zu betreten, es sei denn, sie sind Gäste des Hauses. Vielleicht eine schöne Idee für eine Übernachtung in Forks. Das Miller Tree Inn findet ihr in der 654 E. Division St.
In der 261 S. Spartan Ave befindet sich die Forks High School, wo Bella, Edward und Jacob zur Schule gehen.
Wie die meisten amerikanischen Teenager, muss auch Bella für ihr Taschengeld arbeiten. Dies tut sie im Forks Outfitters in der 950 S. Forks Ave.
Edwards Vater, Dr. Carlisle Cullen arbeitet im Krankenhaus von Forks.
In der 590 Bogachiel Way befindet sich sein reservierter Parkplatz.
Dr. Cullen hat als einziger ein großes Namensschild.
Hier endet unsere Twilight-Tour in Forks.
Vom Visitor Center bekommt man einen vierseitigen Fragebogen an den Stadtplan geheftet. Nach dem Rundgang kann man sein Twilight-Wissen überprüfen.
Wer immer noch nicht genug hat, kann sich hier zu einer geführten Twilight-Tour anmelden.
Das Haus steht schräg gegenüber der High School in der Spartan Ave.
Weiter Twilight Spots gibt es in La Push und in Port Angeles.