Bis 12 Uhr können wir uns im Hotelzimmer aufhalten, dann müssen wir auschecken. Star Clippers stellt einen bewachten Meetingroom zur Verfügung, wo man das Gepäck lagern kann. Ebenso gibt es Kaffee, Tee, Cookies und weitere Erfrischungsgetränke.
Wer Lust hat, konnte durch die gegenüber des Hotels liegende große Multiplaza Mall schlendern. Wir haben für Peter eine schöne kurze Hose erstanden.
Der Kreisverkehr führt zum Hotel und zur Mall.
Auf 4 Eatgen findet man 365 Geschäfte, die nationale und internationale Marken führen.
Die Fußgängerbrücke führt über die blumengeschmückte Hauptstraße.
Wer entdeckt die beiden Costa-Rica-Sittiche? Die flinken grünen Gesellen machen dem Fotografen das Leben nicht leicht.
Die Fahrt zum Schiff zieht sich über fast drei Stunden hin. Wie wir im Hotel von rückkehrenden Passagieren erfuhren, hatte das Schiff aufgrund massiven Sturms Schwierigkeiten, den Hafen Puerto Caldera anzulaufen und die Passagiere von Bord zu bringen. Diese berichteten, das sie ihren Heimflug verpasst hätten.
Viele Eindrücke auf der Fahrt zum Hafen. Unser Guide im Bus kann sehr viel über das schöne Land Costa Rica berichten.
So wurden wir nach Puntarenas gebracht, wo der Bus das Schiff erst einmal suchen musste. Die Eincheckzeromonie, die sonst immer an Land geschieht, wurde in die Bibiliothek des Schiffes verlegt. Da war natürlich der Andrang groß und um so verständlicher, warum das Einchecken normalerweise an Land erfolgt.