browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ziel 2012 Alaska erreicht! Yeppeh!!!

Posted by on 23. September 2012

Zuerst einmal muss ich mich bei unseren treuen Lesern entschuldigen. Mein dappiges Frauchen hat doch tatsächlich übersehen, dass wir ins Ausland fahren. Wie kann man Kanada nur übersehen? *mitderpfotevordiestirnklopf* Egal, wir hatten natürlich kein Netz und auch kein Telefon, außer deutsches Fonic – funktioniert präzise!

Insgesamt sind wir 2.566 Meilen gefahren. Dafür haben wir 5 Tage gebraucht.

Gestartet sind wir in Chilliwack, Kanada. Am Samstag haben uns Moni und Tilly mit einem phänomenalem Essen gestärkt sowie ein Doggie Bag gepackt, damit auch ja nichts schief gehen kann.

Die Route führte uns über Prince George…

…nach Buckinghorse River.

Unterwegs viele Brücken…

und ein Stau auf dem Alaska Highway.

Vorbei am Muncho Lake…

…und zwei jungen Caribous…

sowie einem Bison am Straßenrand.

Eine Fahrt durch den Regenbogen. So cooooool!!!

…bis kurz vor Watson Lake.

Pferde auf dem Highway

Allerdings nahmen wir uns zwei Tage in Haines Junction, um auf der faulen Haut zu liegen. Dort gab es eine fantastische Aussicht und 29°C in der Sonne. Der nächste Tag war hingegen total wolkig mit Nieselregen.

Da sind wir dann doch lieber weiter gefahren bis Fairbanks.

Am nächsten Tag ging es in den Denali National Park, wo wir mal wieder nicht mit rein durften. L

Zum Schluß sind wir hier im www.goldenuggetcamperpark.com in Anchorage gelandet. Bis auf den Regen gefällt es uns gut, weil nebenan ein Park ist, in dem Hunde ohne Leine laufen dürfen – fantastisch.

Keine Kommentare erlaubt.