browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Yellowstone NP, Tag 23

Posted by on 23. August 2012

Ausflug in den Teton National Park

Nach frühzeitigem Aufbruch begann der Tag verheißungsvoll mit einem fulminanten Sonnenaufgang über dem Yellowstone Lake.

Heute sollte es noch einmal ein Abstecher in den Teton National Park sein. Unterwegs sahen wir ein paar Elks und Mule Deers am Wegesrand, die wie immer in der Früh zum Äsen an den Waldrand treten.

Den ersten Stopp machten wir in der Jackson Lake Lodge. Sie hat eine wunderschöne Aussichtsterrasse auf die 40 Meilen breite Ebene des Jackson Holes. Wie bestellt, tauchte eine Elchkuh mit ihrem Kalb auf.

Rechts von der Lodge geht es über einen netten kleinen Trail den Berg hinauf. Von oben hat man einen phantastischen Ausblick auf das Tal. John D. Rockefeller Jr. ließ sich hier gerne von der Notwendigkeit, die Landschaft als National Park zu schützen, überzeugen.

Auf dem weiteren Weg kommt man an der alten Bar Flying U Ranch vorbei, die J. Pierce Cunningham als 20jähriger um 1885 gründete. Eine Grundbedingung war, dass ein Haus auf dem neu erworbenen Grund errichtet werden musste. So entstanden die Cabins mit zwei gleichen Zimmern. Erstaunlich, dass die Original Cabin nach über 120 Jahren immer noch steht. Ein Rundgang um das Gelände der ehemaligen Ranch vermittelt ein gutes Gefühl für das damalige harte Leben. Die Ranch wurde 1928 aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben und Teil des späteren National Parks.

Die Moose Junction machte ihrem Namen wirklich wieder alle Ehre. Wobei ich ja langsam glaube, dass der Elch abends in einen Stall geht und morgens wieder ins Wasser gestellt wird. J

Da steht man mitten in der Nacht auf, um ja tolle Wildbeobachtungen zu machen und fährt meilenweit in „sichere“ Wildgebiete, nur um festzustellen, dass sich das Wild einen feuchten Kehrricht um meine Fotos schert. Nein, im Gegenteil, man fahre zur besten Mittagszeit in ein gut besuchtes Visitorcenter mit richtig vollem Parkplatz. Dort triffst du garantiert eine Schwarzbärin, die gerade ihren Jungen eine Lektion in Menschenkunde erteilt.

Dann hieß es Abschied nehmen vom Teton National Park. Wir versprechen, wir kommen bald wieder!

182 Meilen und 12 Stunden später sind wir wieder zu Hause.

Keine Kommentare erlaubt.