browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Yellowstone NP, Tag 19

Posted by on 21. August 2012

Am Wochenende überlassen wir wie immer den Ausflüglern den Park. Unser Ausflug führt uns nach Cody, WY, immerhin auch 72 Meilen von uns entfernt. Wer Zeit hat, sollte diese Strecke unbedingt fahren bzw. in seinen Yellowstone Urlaub mit einplanen. Sie führt durch das Wapiti Valley, das der Shoshone River gegraben hat. Rechts und links steigen wunderschöne Felswände mit interessanten Formationen senkrecht auf. Neben der Straße gibt es zahlreiche einfache stattliche Campgrounds, die von 25 und 27“ Mobilen gut angefahren werden können.

Ca. 6 Meilen vor Cody kommt man am Stausee mit dem Buffalo Bill Dam vorbei. Zu seiner Entstehung im Jahr 1905 war er der größte Staudamm der Welt.

Cody selbst, sie werden das sicherlich nicht gerne hören, ist eine farblose Kleinstadt.. Das Buffalo Bill Historical Center beherbergt zum staatlichen Eintrittspreis von $18 für Erwachsene, mehrere Sammlungen rund um die Jahrhundertwende des 19. Jahrhunderts. Wer sich für Waffen interessiert, dem bietet es eine riesige Sammlung antiker Waffen bis in die Neuzeit. Selbst die Filmwaffen der Cartwrights aus der Serie „Bonanza“ befinden sich hier. Die eigentliche Ausstellung um Bill Cody war mir persönlich zu schwulstig. Nach heutigen Maßstäben würde man sagen, der Typ war ein Hans-Dampf in allen Gassen und ein Playboy. Mal Scout, mal Reiter für den Pony-Express, mal Trapper oder Hotellier, nichts war ihm fremd. Dies und seine stattlicher Erscheinung, wenn man den zeitgenössischen Bilder glauben darf, sorgte wohl besonders in der Damenwelt für Furore. Weit über die Grenzen Amerikas bekannt, wurde er natürlich mit seiner Buffalo Bill Wild West Show bekannt. Und die muss für die damalige Zeit gigantisch gewesen sein. Vor vielen Jahren hatte der Disney Konzern die Buffalo Bill Show original getreu im Disneyland Paris aufgeführt. Das war auch zu heutiger Zeit spektakulär.

Bill Cody wollte seine eigene Stadt haben und gründete Cody 1896. Er ist 1917 in Denver gestorben und auch dort beerdigt.

Die übrige Zeit haben wir mit einkaufen verbracht.

Keine Kommentare erlaubt.