browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Yellowstone NP, Tag 17

Posted by on 18. August 2012

Für die 36 Meilen bis kurz vor Lamar Valley haben wir 1 ¾ Stunde benötigt. Zum einen waren schon viele PKW auf Pirsch unterwegs, zum anderen gibt es eine große Baustelle hinter den Tower Falls, die nur einspurig zu befahren ist.

Diesmal haben wir viele Wölfe in mehreren Gruppen sehen können. Wie schon vermutet, ist die Landschaft nicht so weitläufig, so dass die Tiere gut zu sehen und zu hören sind. Ohne Tele sind sie dennoch auf dem Foto nur zu erahnen.

Weiter Richtung Lamar Valley stand ein Mule Deer im Lamar River. Schön zu sehen, die großen Ohren.

Im Lamar Valley stand eine riesige Bisonherde, mittendrin einige Pronghorngruppen, aber auch hier sehr weitläufig wie im Hayden Valley.

Auf der Straße zum Slough Creek begegnete uns ein Pronghornbock sowie ein Coyote.

An der Tower-Roosevelt Kreuzung geht es auch gemütlich zu.

Ein Stopp an den stinkenden Schlammlöchern der Sulphur Caldron.

Zurück auf der Fishing Bridge überflog uns ein stattlicher Bald Eagle und landete in einem Nadelbaum.

Gefahrene Meilen: 98; Zeit: 9 Stunden

Keine Kommentare erlaubt.