browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Yellowstone NP, Tag 14

Posted by on 18. August 2012

Nach unserem Umzug auf den neuen Campingplatz muss ich euch erst ein Foto von dem Platz zeigen. Wie haben einen Endplatz bekommen, so dass wir uns wie im Wald auf weiter Flur fühlen können. Gleich hinter den Bäumen gibt es einen kurzen Trail, der auf eine riesengroße Wiese führt. Praktisch zur Wildbeobachtung am Abend. Heute war allerdings nur eine einsame Elkdame unterwegs.

Den heutigen Tag haben wir wie immer mit Tierbeobachtungen begonnen. Am Hayden Valley waren zwar ein paar Wölfe unterwegs, jedoch so weit weg, dass es ebenso „Hund, Katze , Maus“ hätte sein können.

Weiter am South Rim des Yellowstone Grand Canyon sind wir mit einem Adlernest fündig geworden. Mein Tele hat nicht ganz ausgereicht, trotzdem möchte ich euch die Bilder nicht vor enthalten.

Unter den Lower Falls haben wir keinen keinen Regenbogen sehen können, weil das Sonnenlicht nicht ausreichte.

Weiter ging es über den North Rim, jedoch war es mittlerweile Mittag und wieder so voll, dass nur wenige Parkplätze zur Verfügug standen. Oben am Grand View haben wir so ein begehrtes Ding ergattert und konnten den tollen Blick über das Tal genießen.

Am Inspiration Point hatten wir nochmals Parkplatzglück, so dass uns diese Aussicht inspirieren konnte.

In Canyon City wird gerade gebaut, deshalb war ein großer Parkplatz gesperrt und dementsprechend voll war es auch hier. Nach einem kurzen notwendigen Stopp haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Der wurde von einer Herde Buffalo kurz vor dem Hayden Valley…..

…sowie einem Coyoten auf Karnickelfang gekreuzt.

Wir erreichen den Campgroud nach 48 Meilen und 9 Stunden Sightseeing.

Keine Kommentare erlaubt.