browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Yellowstone, Tag 11

Posted by on 11. August 2012

Am Black Sand Basin war heute morgen trotz Sonne doch viel Dampf, dass man nicht so gut sehen konnte. So beschlossen wir, in den General Store zum Shoppen zu fahren und uns endlich das viel gepriesene Old Faithful Inn anzusehen. Normalerweise wird „schlechtes“ Wetter immer teuer, aber in unserem Fall fanden wir nichts, was uns auf Anhieb gefiel.

Das „Old Faithful Inn“ ist echt urig gestaltet und macht einen tollen Eindruck. Ich habe im Restaurant einen Tisch zum Reinfeiern in Peters Birthday reserviert.

Danach nahmen wir unsere Geyserrunde wieder auf.

Big Cone

Abbyss Pool

Blue Bell Pool

Blick über den Yellowstone Lake, hier der West Thumb

Warmduscher

Ephedra Spring

Twin Geyser

Der Killdeer heißt im deutschen Keilschwanz-Regenpfeifer. Er ist ein Bodenbrüter und kann richtig biestig werden, wenn man seinem Nest zu nahe kommt.

Thumb Pots

Ja, auf diese sind wir nur gestoßen, weil wir den falschen Weg eingeschlagen hatten. Plötzlich standen im Wald ein junger Bock und zwei Elkdamen vor uns. Dem kapitalen Hirsch konnten wir uns nur sehr vorsichtig nähern, um ihn zu fotografieren.

Keine Kommentare erlaubt.