browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Yellowstone NP, Tag 5 und 6

Posted by on 5. August 2012

Diese zwei Tage überlassen wir gerne den Wochenendbesuchern den Park. Schon Freitagnachmittag wurde es sehr voll im Park. Statt dessen haben wir gestern Abend das örtliche Rodeo von West Yellowstone besucht.

Zu Beginn wurde die Flagge von Montana in die Reitanlage gebracht, anschließend die amerikanische Staatsflagge und es wurde die Nationalhymne gespielt.


Das Rodeo begann sofort mit einem Unfall. Das Pferd aus dem folgenden Bild sprang mit samt seinem Reiter über das Außengatter, stürzte dabei und begrub den Reiter unter sich. Der wurde mit sicherlich größeren Blessuren ins Krankenhaus geschafft.

Die nächsten Ritte verliefen bis auf ein paar Knuffe harmlos, wobei sich mein Mitleid mit den Cowboys sehr in Grenzen hält. Wer einem anderen Lebewesen weh tut, darf sich nicht über das Echo beschweren. Allerdings muss ich sagen, dass die Gurte bei den Pferden sehr schnell gelöst wurden.



mein Lieblingsbild 🙂


Für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt.

Weiter geht es mit Kälber einfangen…..

Hier stellt sich der Pferde- und Cowboynachwuchs vor….

Für das anschließende Bullriding reichte das Licht zum Fotografieren leider nicht mehr. Hier eine Ahnung davon, es wurde der zweite Cowboy verletzt.

Als Fazit können wir sagen, dass es ein nettes authentisches Erlebnis war. Irgendwie fiel mir der Spruch ein: Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen. Na denn…

Keine Kommentare erlaubt.