browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Yellowstone NP, Tag 3

Posted by on 4. August 2012

Morgens, um halb sieben, ist die Welt noch in Ordnung!



Mit einem Frühstücks-Picknick wird die Wartezeit auf den Ausbruch des Old Faithful Geyser überbrückt.
Der lässt ganz schön auf sich warten, aber nach einer dreiviertel Stunde bricht er mit einer gewaltigen Wassersäule von fast 50 m Höhe aus. Der Geisir spuckt fast 4 Minuten lang kochend heißes Wasser aus der Erde, was einem Wasserausstoß von ca. 30.000 Litern entspricht.

Für die lange Wartezeit wurden wir ca. 20 Minuten nach dem Old Faithful mit dem Ausbruch des „Nachbargeysir“ Beehive belohnt. Die Ranger bezeichnen ihn als ihren Favorite und richtig, der Ausbruch ist viel gewaltiger und höher als des Old Faithful. Allerdings ist dieser Geyser nicht so berechenbar wie Old Faithful.

Nun steht der Firehole Lake Drive nochmal auf dem Programm, um auch dort die Geisire in Aktion zu sehen.
Der Great Fontaine Geyser sprotzelt nur ein bisschen vor sich hin:

Doch der White Dome Geyser gibt sein Bestes:

Leben am Rande des Chaos

Weiter geht es nun zu berechenbarem, den Gibbon Falls auf der Westseite, oberhalb von Madison.

Auf dem Heimweg ist uns noch diese Schönheit durch den Madison River entgegen gekommen.

Keine Kommentare erlaubt.