browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Yellowstone NP, Tag 2

Posted by on 1. August 2012

Heute haben wir uns die Südschleife vorgenommen. Gestern wurde schon alles vorbereitet , damit wir um 7 Uhr abfahrtbereit waren. Ja, ja, der frühe Vogel fängt den Wurm……

…..oder sieht zwei Elkbullen!!!


Eine halbe Stunde später sahen wir unsere ersten Bären…….. 2 1/2 Grizzlybären, aber ganz schön weit weg. Mit dem Fernglas waren sie noch gut zu sehen, aber fotomäßig ging das nicht mehr:

Das Frühstück fiel heute morgen aus, es gab nur eine Tasse Tee. Allerdings hatten wir alles für ein nettes Picknick dabei und fanden gleich hinter dem Mud Vulcano ein stilles Plätzchen. Ich gebe es gerne zu, dass ich ein rechtes Hasenherz bin, also wandern in einer Gegend mit Bären, Wölfen, Bisons – NEVER! Auf allen Picknicktischen klebten Zettel, dass Essensgeruch Bären anzieht, an jedem zweiten Baum stand geschrieben, dass in letzter Zeit hier aggressive Kojoten gesehen wurden. Na toll!!!! So wurde das Essen zweckmäßig auf der Klappe des Laderaums zubereitet und immer mit festen Blick in den Wald verzehrt. Nachdem ich die Essenreste im Mülleimer entsorgt hatte, drehte ich mich um und sah hinter Peters Rücken was großes, dunkles, braunes auftauchten…. Himmel, Adrenalin pur….. Nein, es war kein Bär sondern ein großer stattlicher Bisonbulle, der sich unseren Picknickplatz zum Sandbaden ausgesucht hatte. Hastig wurde die Kühltasche zusammen gepackt und auf dem Truck verstaut. Der Buffalo hielt sich nicht an die empfohlenen 93 m Sicherheitsabstand; er sollte mal in den Parkvorschriften nachlesen!

Weiter ging es auf der Loop bis zum Old Faithful. Dort war es dermaßen voll, dass wir weiter fuhren. Statt dessen nahmen wir den Firehole Lake Drive, der etliche kleinere Geisire zu bieten hat.

Der Ausflug war nach 8 Stunden beendet, weil man viel mehr nicht aufnehmen kann und morgen ist auch noch ein Tag.

Keine Kommentare erlaubt.