Mittwochabend sitzen wir so gegen 22 Uhr am Lagerfeuer. Es ist noch nicht ganz dunkel; die ersten Fledermäuse flattern an uns vorbei. Es ziehen die ersten Sterne auf, zwei helle dicht neben einander. Pollux und Castor aus dem Sternenbild Zwillinge? Egal, weil plötzlich etwas großes Helles vorbei zieht. Ein Flugzeug? Nein, es blinkt nicht, ist größer und viel schneller. Ein Verdacht keimt auf…..sollte es etwa die Internationale Raumstation sein? Kann das sein?
Donnerstagabend genau dasselbe Schauspiel. Nun wird der Computer bemüht und heraus gefunden, wo sich die ISS aufhält. Treffer!!!! Das muss sie gewesen sein. Wir verfolgen die Flugbahn am Bildschirm, können sie allerdings in der nächsten Runde nicht am Himmel entdecken. *grummel*
Freitagabend wird das Notebook direkt am Lagerfeuer zu Hilfe genommen. Was wohl die anderen Camper denken mögen….
Und tatsächlich, sie taucht auf. Da ist sie. 🙂
Sie zieht vorbei, mitten durch den „Großen Wagen“. Hell leuchtend gleitet sie dahin. Wow, was für ein Anblick.
Im April waren wir im Kennedy Space Center in Florida. Mit der Landung des letzten Space Shuttle „Atlantis“ am 21. Juli 2011 wurde aus dem Gelände Geschichte, dadurch ist viel Flair verloren gegangen. Der Startkomplex 39 mit den beiden Abschussrampen dienen als Museum. Schade, dass man nicht ein echtes Shuttle da gelassen hat.
Hier ist eine gesamte ApolloRakete in den einzelnen Stufen aus unbenutzten Teilen zusammen gestellt
Originalkapsel Apollo 14 Nachbau des Kontrollraumes zur Mission Apollo 13